![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spaziergang durch Sans Souci
Gestern, an einem sehr kalten, aber wunderschönen Wintertag habe ich mich schnellentschlossen auf den Weg nach Sans Souci gemacht. Es war schon ziemlich spät und ich hatte wenig Hoffnung auf gute Fotos. Die Sonne war sehr schnell verschwunden, aber es kam eine sehr schöne Stimmung auf, als es langsam dunkler und schließlich etwas neblig wurde.
Meine Begleiter waren die Alpha 700 und das Minolta 35-70 mm F4:0. Eigentlich bin ich nicht so der Rahmenfan, hier gefiel es mir aber ganz gut. Gedacht habe ich mir dabei wie immer nichts, sondern einfach fotografiert, was mir gefiel. Die Bilder sind alle außer einem, welches Ihr erraten dürft, out of Cam, jpg x-fine, mit Photoimpact verkleinert, nicht nachgeschärft oder bearbeitet. Ich habe aber freizügig mit den Kreativmodi, sowie dro+ der A700 gespielt, um zu sehen, was dabei herauskommt. Auch wenn die Bilder sicher nicht technisch perfekt sind, bin ich froh, daß ich mir die A700 gekauft habe. So viel Spaß hatte ich noch mit keiner Kamera. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (24.12.2007 um 21:30 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
Bild 6 finde ich Hammer! ![]() Farben, Perspektive und Aufbau - wunderschön! ![]()
![]() |
#3 |
|
Servus Andreas
Allesamt wunderschön ![]() Aber #6 ist auch mein Highlight. Matthias hat ja schon alles gesagt, dem ist nichts hinzu zufügen ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
2, 6 und 9.
Ganz eindeutiog. Unspektakulär, aber geschickt gestaltete Bilder. Wenn ich die Schärfe der a700 sehe könnte ich kotzen. Sagenhaft dabei zB Bild 1 mit den Details in der Ranklaube oder eben Bild 2 mit einer 100%ig richtigen Schärfe. Klasse! NS: mich würden die EXIFs interessieren, die sind aber nicht aus zu lesen ![]() Geändert von simply black (28.12.2007 um 17:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen. Die Exifs habe ich jetzt nicht parat, bin im Ruhrpott zu Besuch. Unspektakulär ja, aber das, was mir gefällt. Ich lese gerade sehr viel über Friedrich den Großen und die preußische Geschichte, das färbt dann eben im Moment auf die Motive ab.
![]() |
#7 |
|
bei bild 2 wurde aber stark mit ebv nachgearbeitet ? macht zumindest auf mich so den eindruck. ansonsten starke bilder. thema gut umgesetzt würde ich sagen.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Servus Andreas,
Wirklich schöne Serie. Bild 2 gefällt mir sehr gut. Aber Bild 6 ist richtig klasse. Das sticht deutlich heraus. Gruß nach Berlin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Bild 2 ist out of cam, jpg, x-fine, Vivid +2
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat: