Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche - Geschäft mit Auswahl
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 17:25   #1
Reisefoto

Fototasche - Geschäft mit Auswahl

Bei mir wird demnächst eine neue Fototasche fällig. Das Angebot ist groß, die Auswahl in den Läden vor ort (Hannover) aber eher klein. Im Internet gibt es bei http://www.taschenfreak.de/ zwar eine schöne Übersicht, aber meine Fototasche will ich ausprobieren, bevor (dort wo) ich sie kaufe. Wo in Deutschland gibt es ein Fotogeschäft mit wirklich großer Auswahl?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2007, 17:30   #2
ManniC

Köln, Foto Gregor am Neumarkt. Der Keller bietet genügend Vorrat für umfangreiche Anproben.
Alt 23.12.2007, 20:33   #3
baerlichkeit

In Hannover sollten sich ja gewisse Geiz-ist-geil Märkte finden lassen, oder? Zumindest in Berlin gibt es da einiges, wenn auch nicht von zig verschiedenen Firmen.
Ansonsten fällt mir noch "Globetrotter" ein, da habe ich auch allerhand auf dem Rücken gehabt.

Grüße
Alt 23.12.2007, 21:31   #4
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
In Hannover sollten sich ja gewisse Geiz-ist-geil Märkte finden lassen, oder?

Ansonsten fällt mir noch "Globetrotter" ein, da habe ich auch allerhand auf dem Rücken gehabt.
Bei Mediamarkt, Karstadt und Foto Haas bin ich schon gewesen. Karstadt hatte die interessanteste Auswahl. Aber so richtig gefallen hat mir alles nicht. Die meisten vorrätigen Taschen sind entweder für sehr kleine Ausrüstungen, oder sehr platzverbrauchend konstruiert.

In meine Tasche muß mindestens folgendes rein:
A700, 2/28, 1,7/50, 100-300APO, 18-70 und TC. Dazu natürlich Polfilter, Accus etc. Außerdem sollte die Kamera mit aufgesetztem Objektiv schnell verfügbar sein, möglichst auch mit aufgesetztem 100-300 bei kleinster Länge (das Objektiv ist in diesem Zustand ziemlich kurz). Trotzdem sollte sich die Tasche möglichst noch quer in ein Daypack stopfen lassen (auf Flügen).

Ideal wäre ein abnehmbares Bodenfach o.ä. für einen Teil der Objektive, so daß man die Tasche schnell mal auf Kleine Ausrüstung (Kamera mit 1-2 Objektiven) umstellen kann.

Globetrotter scheint ein gutes Sortiment zu haben. Den Laden gibt es ja auch in Köln, das könnte ich dann gleich mit Foto Gregor verbinden.

Ich danke schonmal für die Tips und lege nun eine weihnachtliche Computerpause ein. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere Vorschläge dazu kämen. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage!
Alt 28.12.2007, 15:16   #5
dbhh

Hi.
Die großen MM und SATURN haben schon ne groe 0515-Auswahl. Immer gedacht für den Mainstream. Wenn man was Spezielles sucht, fällt mir nur der bundesweit tätige Laden CALUMET ein, der die Foto-Equipment-Sparte von PPS übernommen hat. Da habe ich z.B. einen weichen Köcher für mein großes Ofenrohr gefunden, welcher in ein Koppel einfädelbar ist.
Gruß
Alt 28.12.2007, 16:21   #6
Ditmar

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
In Hannover sollten sich ja gewisse Geiz-ist-geil Märkte finden lassen, oder? Zumindest in Berlin gibt es da einiges, wenn auch nicht von zig verschiedenen Firmen.

Grüße

Habe ich Heute ausprobiert, Auswahl . Absolut untauglich.
Und bei Calumet in der Lützowstraße war es mir dann doch zu voll.
Alt 23.01.2008, 02:41   #7
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Köln, Foto Gregor am Neumarkt. Der Keller bietet genügend Vorrat für umfangreiche Anproben.
Danke, dort bin ich fündig geworden. Ich wünschte, wir hätten hier ein Fotogeschäft mit so viel Auswahl. Ich habe gleich noch ein Objektiv mitgenommen. Globetrotter scheint auch eine Menge Taschen im Angebot zu haben, aber da war ich dann nicht mehr.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche - Geschäft mit Auswahl

Forenregeln