![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fototasche - Geschäft mit Auswahl
Bei mir wird demnächst eine neue Fototasche fällig. Das Angebot ist groß, die Auswahl in den Läden vor ort (Hannover) aber eher klein. Im Internet gibt es bei http://www.taschenfreak.de/ zwar eine schöne Übersicht, aber meine Fototasche will ich ausprobieren, bevor (dort wo) ich sie kaufe. Wo in Deutschland gibt es ein Fotogeschäft mit wirklich großer Auswahl?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Köln,
![]()
![]() |
#3 |
|
In Hannover sollten sich ja gewisse Geiz-ist-geil Märkte finden lassen, oder? Zumindest in Berlin gibt es da einiges, wenn auch nicht von zig verschiedenen Firmen.
Ansonsten fällt mir noch "Globetrotter" ein, da habe ich auch allerhand auf dem Rücken gehabt. Grüße
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In meine Tasche muß mindestens folgendes rein: A700, 2/28, 1,7/50, 100-300APO, 18-70 und TC. Dazu natürlich Polfilter, Accus etc. Außerdem sollte die Kamera mit aufgesetztem Objektiv schnell verfügbar sein, möglichst auch mit aufgesetztem 100-300 bei kleinster Länge (das Objektiv ist in diesem Zustand ziemlich kurz). Trotzdem sollte sich die Tasche möglichst noch quer in ein Daypack stopfen lassen (auf Flügen). Ideal wäre ein abnehmbares Bodenfach o.ä. für einen Teil der Objektive, so daß man die Tasche schnell mal auf Kleine Ausrüstung (Kamera mit 1-2 Objektiven) umstellen kann. Globetrotter scheint ein gutes Sortiment zu haben. Den Laden gibt es ja auch in Köln, das könnte ich dann gleich mit Foto Gregor verbinden. Ich danke schonmal für die Tips und lege nun eine weihnachtliche Computerpause ein. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere Vorschläge dazu kämen. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi.
Die großen MM und SATURN haben schon ne groe 0515-Auswahl. Immer gedacht für den Mainstream. Wenn man was Spezielles sucht, fällt mir nur der bundesweit tätige Laden CALUMET ein, der die Foto-Equipment-Sparte von PPS übernommen hat. Da habe ich z.B. einen weichen Köcher für mein großes Ofenrohr gefunden, welcher in ein Koppel einfädelbar ist. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Habe ich Heute ausprobiert, Auswahl ![]() Und bei Calumet in der Lützowstraße war es mir dann doch zu voll. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|