SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » auf besonderen Wunsch von Maic: S -- S
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 22:43   #1
PeterHadTrapp

auf besonderen Wunsch von Maic: S -- S

Eigentlich wollte ich ja echt keine Herbstbilder mehr zeigen, weil ich dachte sie hängen schon jedem zum Ohr raus ... aber das hier:
Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Weiter so. Fang Du für uns die Herbstimpressionen ein
hat mir ja sozusagen den Persilschein erteilt ...

Deshalb jetzt noch das hier:

ich kann´s echt nicht lassen, das Licht ist sowas von wundervoll - immer genau wenn ich nach Hause fahre. Dieses flache weiche Licht, das die Landschaft derart modelliert und so zauberhafte Licht/Schatten-Wirkungen macht. Garniert noch mit den herbstlichen Farbtupfen die dann aufleuchten ... seufz ...

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 23:01   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Also Peter, von solchen Fotos kann ich einfach nicht genug bekommen .
Bei diesem Bild ist's nicht nur das schöne Licht, das begeistert. Die beiden Wege, die sich wie an der Diagonalen gespiegelt durchs Foto ziehen, machen's aus .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:14   #3
hansauweiler

Hallo Peter !
Bei dem Bild könnte ich zum Romantiker werde .
Hier verwischt sich Fotografie und Malerei.

Gruß HANS
Alt 23.10.2007, 23:24   #4
Gotico

Zeige mir Einen, der diese Bilder nicht einfach nur romantisch und schön findet.

Den "Persilschein" habe ich gerne erteilt. Aber es stimmt doch auch. Einfach gelungene Aufnahmen. Das mit dem "verwischen" von Malerei und Fotografie stimmt schon irgendwie.

Mehr davon.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:35   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja echt keine Herbstbilder mehr zeigen, weil ich dachte sie hängen schon jedem zum Ohr raus ... aber das hier: hat mir ja sozusagen den Persilschein erteilt ...

....

ich kann´s echt nicht lassen, das Licht ist sowas von wundervoll - immer genau wenn ich nach Hause fahre. Dieses flache weiche Licht, das die Landschaft derart modelliert und so zauberhafte Licht/Schatten-Wirkungen macht. Garniert noch mit den herbstlichen Farbtupfen die dann aufleuchten ... seufz ...

PETER

Haaah Peter, wie oft wirst Du diesen Satz noch schreiben....
Aber okay, die Farben derzeit laden wirklich dazu ein, leider bei uns nicht, denn das Wetter ist arg..- soll aber wohl besser werden.

Mir gefällt's gut, auch von der Aufteilung her. Ein wirklich schönes Herbstbild.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 23:42   #6
Justus

Hallo Peter,
auch ich sehe gerne mehr von deinen Herbstbildern!

Hier gefällt mir die diagonale Symmetrie ausgesprochen gut. Auch die kulissenartige Staffelung ist super! Nur 45mm? Sieht nach viel mehr aus, weil das Bild so gedrungen ist.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 06:59   #7
PeterHadTrapp

Themenersteller

Moin

erstmal freue ich mich, dass das Bild so gut ankommt, ich hatte zunächst Befürchtungen, das könnte komplett durchfallen weil es doch ganz schön vom üblichen abweicht.

Zu dem Bild gibt es ein "Geschichtchen". Die beiden Wege die sich so aneinandervorbeiwinden sind mir schon lange im Auge. Ich habe an der Stelle schon häufiger angehalten, bin über Leitplanken und Weidezäune gestiegen und in Kuhfladen getappt - alleine ein Bild kam nie dabei raus. Man kann die Stelle schlecht einsehen und irgendwas hat mir immer nicht gefallen.
Das Licht gestern hat es mir aber leicht gemacht. Ich denke auch, dass der quadratische Schnitt hier sehr gut passt, den ich sonst praktisch nie verwende.

Wegen der 45mm: es ist auch in der Breite deutlich (muss ja wegen Quadrat) und in der Höhe etwas beschnitten.

Das 35-105 ist ein klasse "Herbstobjektiv".
Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:24   #8
Daydreamer

Aber Peter was macht dieses tolle Bild denn in der Kiste? Auch wenn (oder vielleicht auch deshalb ) ich keine Kritik vorbringen kann erwarte ich doch einen Schubbs ins Album
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:59   #9
klaeuser

Also Peter, an Maic's Persilschein schließe ich mich gerne an. Bei uns geht auch so richtig los und ich bin selber ein bisschen zu viel im Stress als das ich die nötige Ruhe hätte um Fotos machen zu können.

Aber wenn alles klappt, hab ich nächste Woche ein paar tage frei. Ich hab zwar zu Hause mit ein paar Herbstarbeiten und Laubharken einiges zu tun, aber vielleicht kommen ja auch ein paar nette Fotos dabei raus.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 08:49   #10
Phillmint

Servus,
sehr schön!
Perfekter Herbstrahmen unten und links, schöner Mittelpunkt durch das "Tal" mit den beiden Strassen als Einfänger, sher schöne Stimmung. Und da keiner sonst mosert, bei mir ist die hintere Baumreihe total diesig - warscheinlich war es auch so, aber ich persönlich hätte entweder ein paar echte Nebelschwaden bevorzugt oder das ganze etwas klarer. (Viel Spass beim Einfangen des Nebels morgen früh bei gefühlten -10 Grad) Auf meinem eher mässigen Bildschirm auf Arbeit sieht es zudem nicht sonderlich scharf aus - muss es aber auch nicht zwingend.

Ich freu mich auf mehr!

Grüsse
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » auf besonderen Wunsch von Maic: S -- S

Forenregeln