![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer liest was ? (Keine Fotobücher bitte)
Hallo,
mich würde interessieren, was Ihr gerade so am lesen seid oder gerade gelesen habt. Auch Tipps zum Lesen sind gern gesehen. Ich fange einfach mal an: Aktuell lese ich das Buch von Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg. Empfehlen kann ich: Andreas Niedrig - Vom Junkie zum Ironman Feuersteins Ersatzbuch Umberto Eco - Wie man mit einem Lachs verreist (noch nie habe ich beim Lesen eines Buches mehr gelacht.) Silvino Alves da Silva Neto - Der Eremit, Gespräche am Rande des Meeres Hans Kruppa - Das Zauberbuch und Der Kuss des Schmetterlings Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. So nun seid Ihr an der Reihe, ich bin schon mal gespannt Wolfang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jacques Berndorf - Bruderdienst (BND Krimi)
IAn Rankin - So soll er sterben (Schottland Krimi)
![]() |
#3 |
|
Hugh Laurie - Der Waffenhändler
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe gerade alles mögliche über die Hohenzollern gelesen, insbesondere über Friedrich den Großen und die europäische Geschichte, die damit verbunden ist. Am besten gefielen mir die Briefe und Schriften von ihm selber. Interessante Persönlichkeit, seiner Zeit weit voraus.
Im Moment schmökere ich Rhett, die von den Erben von Margret Mitchell autorisierte Fortsetzung von "Vom Winde verweht". In dem Buch geht es vorwiegend um Rhett Butler, die Zeit, bevor Scarlett auf der Bildfläche erschien. Eigentlich wollte ich es nicht lesen, weil M.M. sich geweigert hatte, eine Fortsetzung zu schreiben. Meine Mutter hat es mir mitgebracht und bis jetzt ist es spannend und gut geschrieben. Danach will ich Voltaire kennen lernen.
![]() |
#5 |
|
Was Terroristen wollen
von Louise Richardson Ein wenig betrübt, Ihre Marion von Marion Gräfin Dönhoff und Gerd Bucerius |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aktuell lese ich den Sobotta und das Kurzlehrbuch Physiologie
![]() Empfehlen würde ich Herr der Ringe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Richard Dawkins "Der Gotteswahn"
und Ray Kurzweil "The Singularity is near". Erstweres beschäftigt sich mit dem versuch, Sinn und Unsinn eines glaubens an personifizierte Gottheiten und deren Allmacht zu analysieren, letzteres ist eine wirklich intelligente und wohl auch prägende Beurteilung der Evolution in Anbetracht der Technologisierung und ihrer Perspektiven hin zu einer Verschmelzung als gesellschaftlichen Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
alles was ich die letzten zwei Jahre gelesen hab und gern weiterempfele; Frank Schätzing: Der Schwarm Maththew Delaney: Dämon Scott McBain: Der Judasfluch, (Mein TIPP Der Mastercode), die Geheimloge Thomas Gifford: Assassini Dan Brown: Sakrileg, Illuminati Raymond Khoury: Scriptum Michael Crichton: Beute(REY), Die gedanken des Bösen und Timeline Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aktuell lese ich:
"As on a Darkling Plain" von Ben Bova. Ist eine SciFi-Geschichte von 1972. (Die deutsche Fassung heisst: Die dunklen Wüsten des Titan). Sehr spannend ![]() See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
Karin Slaughter...Schattenblume
nicht ganz so gut wie das erste "Belladonna" aber immer noch lesenswert Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|