![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nochmal AF der A700 - nur schneller oder auch empfindlicher als 5D/7D/A100 ? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Nochmal AF der A700 - nur schneller oder auch empfindlicher als 5D/7D/A100 ?
Hallo zusammen,
in diversen Threads ist ja schon der AF der A700 diskutiert worden. Mich interessiert aber vor allem folgendes: Bei meiner 5D stört mich, dass der AF in bestimmten Situationen einfach gar nicht scharfstellt. Das ist auch wieder mehrfach negativ bei der letzten Familien-Weihnachtsfeier aufgefallen. Das Problem ist also hier nicht die Geschwindigkeit, sondern die Fähigkeit, bei niedrigen Kontrasten/wenig Licht überhaupt scharfzustellen. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, die 5D mit einer Samsung GX-10 (Pentax K10D) zu vergleichen. Versuchshalber hab ich mit beiden Aufnahmen von Zimmerecken (weiße Wände, Raufaser, geringe Kontraste) gemacht. Dabei konnte die GX-10 fast immer scharfstellen (nicht schnell, aber immerhin). Mit der 5D konnte ich kein einziges Mal überhaupt per AF fokussieren. Wie sieht das bei der A700 aus, ist nur die AF(-C) Geschwindigkeit verbessert, oder ist der AF jetzt auch bei kritischen Situationen (wenig Licht, geringe Kontraste) verbessert? Gruß brix
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. Geändert von brix (13.01.2008 um 14:08 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|