![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nun ist es Geschichte, SamsungGX 10
ist nun mein Ding.
Kam vor kurzen ja auf den Pentax Trip(Super A und der AC4SP von Quelle mit diversen Objektiven, weil ich wieder den weichen Speicher wollte. Ist ein anderes Fotografieren finde ich. Die Pentax K10D ist noch was zu teuer gewesen, obs ich echt Günstig nun hab, ist eine andere Frag. Samsung GX-10 + 18-55mm + 50-200mm Objektive + 1GB SD Ist das Angebot, welches ich nun hab 685 T€uros kostet es(wie schmeckt man dies?) . Billig ist was Anderes, finde ich, Günstig ists bestimmt, Oder ![]() Kölle, freu dich darauf, ich bring sie zum Stammtisch mit. ![]() Ein glückseeliger KVBler
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ja, Stefan, da freu ich mich drauf. Das ist ja male ein echter Exot beim Stammtisch ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
erstmal Glückwunsch zur Samsung. Den Trip mit Pentax hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr mit der K10D. Hoffentlich bist Du mit genug Geduld gesegnet, wenn es um den Zukauf von Objektiven und Zubehör geht. Nachdem ich über 5 Monate auf das 40er und den 56er Blitz gewartet habe, habe ich den ganzen Kram im Frühjahr verscherbelt. Wenn Du selbige hast, wirst Du mit einer tollen Kamera belohnt. Gruß Uwe
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Samsung, ich dacht' die bauen nur Handys und Fernseher und so'n Zeugs...
![]() ![]() Da bin ich ja mal echt auf Deine ersten Eindrücke gespannt - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Die GX 10 ist ja Baugleich mit der K10D mit ein bischen Samsung. 18-55mm und 50-200mm ist ja dabei. Bin somit fürs Erste abgedenkt mit einer Qualität die noch sich zeigen muss. Wünsche an Objektiven sind zwar noch nicht vorhanden, aber wenn, dann eh nur Festbrennweiten ![]() 28er, 50er, 17-35er und 100-200er als MF Objektive sind vorhanden ![]() Nun fehlt nur noch ein Blitz ![]() Öh, ehe da Jemand nachfragen will. Die A1 ist nicht zu haben, ist mir ans Herz gewachsen und für Spaziergänge wesendlich leichter mitnehmbar ![]() Bis Bald, Stefan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Stefan,
Glückwunsch zur neuen Kamera. Wenn Du eine "endgültige" Objektiv-Lösung im Bereich Festbrennweiten anstreben solltest, schaue Dir die Limiteds an. Insbesondere das 31er ist der Hammer: The Best (Autofocus) Lenses Money Can Buy. ![]() Das 77mm 1.8 steht dem geliebten Minolta 85mm 1.4 nur theoretisch in etwas geringerer Lichtstärke nach. Dafür ist es offen wirklich scharf und die etwas geringe Länge am Crop eigentlich nur von Vorteil. ![]() Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Dank auch lieb für den Tip.
Denn ja, was endgültiges soll es schon werden ![]() Werds tief im Auge behalten, bin halt nun aber was Klamm ![]()
![]() |
#8 |
|
Kein Problem,
das kennen wir alle hier zur Genüge. ![]() Ich hätte auch gern das neue 50-135mm 2.8 mit Ultraschallantrieb. Oder das angekündigte 200mm 2.8. Aus Kostengründen ist es jetzt erst mal ein 200mm A 4.0 geworden. Rattenscharf und schön manuell. ![]() Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ne nette Geste vom Altbesitzer der GX 10, Er steigt auf Sony, der Alpha 700 um
![]() Ist schon mal im Forum gewesen, schreibt er ![]() Habe Ihn auf das neue Forum hingewiesen, was Neues bringt doch Thematik ![]()
![]() |
#10 |
|
Viel glück mit der neuen, mit Linsen wirds ja nicht anders als bei Sony (verfügbarkeit).
Ich wechsel zu Canon. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|