Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Giottos 9350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 12:53   #1
atzl0

Giottos 9350

Hallo

Ich bin gerade auf der suche nach einem Stativ. Das Stativ sollte nicht zu schwer sein (<2kg) ein möglichst kleines Packmaß haben und ca. 100€ kosten.

Hier habe ich zwei Stative gefunden die meine Kriterien erfüllen

1. Manfrotto 190xb
2. Giottos 9350

Beide Stative haben ähnliche technische Eigenschaften. (Gewicht, Packmaß, Größe usw.)
Einziger unterschied scheint wohl die Anzahl der Beinsektionen zu sein. Das Giottos hat hier eine mehr. Deshalb hat es auch ein kleineres Packmaß als das Manfrotto. Was für mich interessant ist.

Mir stellt sich hier aber die Frage ob das Giottos die gleiche Stabilität hat wie das Manfrotto. Leider finde ich aber keine Erfahrungsberichte über das Giottos im Internet. Vielleicht hat ja jemand das Giottos Stativ und schreibt ein weinig darüber.

Grundsätzlich haben laut Internet die Giottos Stative die gleiche Qualität wie die Manfrotto Stative. Aber speziel zu dem Giottos 9350 finde ich, bis auf die Herstellerangaben, keine weiteren Informationen.

Über das Manfrotto hab ich eine ganze Menge gefunden und habe hierzu eigentlich keine fragen mehr.

Als Kugelkopf wollte ich mir den Benro KS-1 holen. Der scheint in der Preisklasse um die 100€ sehr empfehlenswert zu sein.

Meine schwerste Ausrüstung besteht aktuell aus einer Dynax 800si dem 70-210/4 und dem Blitz 5600. Hinzukommen soll in naher Zukunft der VC-700 und in ferner Zukunft noch einige Festbreinweiten. z.B. 85/1.4,100/2,8 o. 2,0,135/2,8 200/2,8. Das dürften die Schwersten Objektive werden mit denen ich meine Ausrüstung erweitern möchte.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Artur
atzl0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2008, 13:12   #2
Roland_Deschain

Beim Vergleich Manfrotto-Giottos tendiere ich eigentlich immer mehr zum Giottos, weil dort meist mehr Zubehör inklusive ist und wegen der frei schwenkbaren Mittelsäule. Ich meine aber, das Manfrotto in letzter Zeit beim Zubehör was getan hat, ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Bleibt die Mittelsäule, die gerade bei Makros und dergleichen wirklich praktisch ist.

Ein weiteres Beinsegment ist natürlich so eine Sache, bringt kleineres Packmaß, kann im Aufbau aber auch für weniger Stabilität sorgen. Ich hatte allerdings mal ein MT 9180 mit 4 Segmenten, das brauchte sich in keinster Weise vor dem Manfrotto 055 ProB mit 3 Segmenten verstecken.

EDIT: Was noch zu erwähnen wäre sind die unterschiedlichen Verschlüsse bei Manfrotto und Giottos. Manfrotto hat Klappverschlüsse, bei Giottos muss man drehen. Der eine mag dies, der andere das, sollte man aber auch mal ausprobiert haben.

Geändert von Roland_Deschain (08.01.2008 um 13:14 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:43   #3

Dynax 7D

Hallo Arthur
Schau dir mal das Manfrotto 190XPROb an, mit dem Aktion-Griff 322RC2.

Diese kombination verwende Ich und bin damit hoch zufrieden. http://www.manfrotto-shop.de/MA-Prod...chTar=3&aint=0

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 22:49   #4
iMPALA

Ich habe mich vor einigen Wochen vom Manfrotto getrennt und mich für das Giottos entschieden.
Die Mechanik und die vielfachen Einstellmöglichkeiten bei den Giottos haben mich überzeugt, das mitgelieferte Zubehör ist komplett und von guter Qualität.
Beim 9350 war ich von den dünnen Endrohren nicht sonderlich überzeugt und habe das 9360 genommen. Es hat eine deutlich bessere Standsicherheit, das aber zu Lasten des Gewichts.

Geändert von iMPALA (08.01.2008 um 23:06 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 23:04   #5
yammat

Dynax 7D

Hallo und nen Guten...

Ich habe seit einiger Zeit das Giottos 9350 und bin damit sehr zufrieden - auch mit der Stabilität. Das Zubehör ist super einschließlich der sehr hochwertigen Tasche . Meine zur Zeit maximale Belastung ist eine 7D mit VC7D Minolta 70-210/f4 und eventuell noch einem 5400HS mit Sebi-Umbau - also ca. 2400g . Mit der Stabilität des Stativs bisher keine Probleme . Es ist auch wirklich sehr handlich und noch nicht und schwer. 1A natürlich auch die schwenkbare Mittelsäule!!! Einfach genial!!! Ich kanns einfach nur empfehlen... .

Grüße Mathias
yammat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Giottos 9350

Forenregeln