![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Prophet bei der Arbeit
Hallo,
hier zwei Bilder von mir: Ein Prophet bei der Arbeit Es entstand auf einem Ausflug. Beim betrachten auf dem Computer hat es mich an Darstellungen vom Propheten erinnert. Deswegen der Titel. ![]() Dieses Bild sollte die Person gezielt unscharf machen, während der Stock vorne scharf sein sollte. Welche Aussage das Bild hat, weis ich auch nicht. Aus irgendeinem Grund gefällt es mir. Und jetzt hagelt mich mit Kritik zu, damit ich besser werde. ![]() Viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin,
keine schlechte Aufnahme. Der Vordergund könnte etwas schärfer sein, oder sehe ich das falsch. Vom Aufbau des Vordergrundes zum Hintergrund ist es eine gute Komposition. Auch der Raum zur Blickrichtung ist gut gewählt. Es gefällt mir so.
![]() |
#3 |
|
Die erste Aufnahme ist gut. Vielleicht noch etwas entrauschen und schärfen ?
Das zweite Bild sagt mir nix.
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin beim zweiten Bild sucht das Auge verzweifelt einen Schärfepunkt das was da vorne auf dem Ast ist solte also zumindest Scharf abgebildet sein
![]() |
#5 |
|
Das zweite Bild erinnert mich an eine Exekution.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du meinst doch das Prophet Bild, oder? Im Vordergrund ist nur die Person. Alles andere ist einige 100m im Hintergrund. Was genau im Vordergrund hätte schärfer sein sollen? @Göpli Der hat damit auch so gespielt. (Stecken als Waffe) @DigiAchim Ja, leider konnte ich so schnell nicht auf das vordere Stockende scharfstellen. Hab ich aber erst hinterher am Computer bemerkt. In der Situation hab ich die Blende voll aufgerissen und versucht manuell Scharf zu stellen. Das hat etwas lange gedauert und war ungenau. Wie macht man das schneller? Ich befürchte mit der Dimage geht das nicht schneller. @Opti und andere Kann das mit der Schärfe daran liegen, das das Bild mit 28mm aufgenommen wurde (Es ist ein Ausschnitt daraus) und das Objektiv bei 28mm nicht so gut auflöst. Entfernung war auf 1m (manuell) eingestellt. Blende 8, laut Tabelle hätte alles von 54cm bis 14m scharf sein müssen. Die Person war ca. 2m entfernt gestanden. Muss ich da umdenken oder etwas anderes einstellen? Ich dachte mit der Tiefenschärfetabelle geht das so. Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
wie weit war das Stockende entfernt ?
mittels des Fexfokuspunktes hätte es gehen müssen wenn du mehr als einen halben Meter entfernt warst
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vermutlich wäre der Autofokus wirklich besser gewesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Martin,
das erste Bild finde ich gut, vor allem der Blick in die Ferne gefällt mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
genau das meinte ich. Das mit dem Hintergrund ist schon in Ordnung, allein der Prophet kommt mir etwas unscharf vor. Eventuell könntest Du nach dem Verkleinern noch etwas nachschärfen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|