![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hier gefallen mir die farben, aber mir fehlt eine Bildaussage. Über Kimme und Korn stelle ich etwas scharf. Das hilft mir also nicht.
ich sehe so recht nicht, was ich sehe. So finde ich keinen Zugang leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
scheinbar "funktioniert" mein Bild nicht. (Vielleicht wegen des Erstellungsdatums in den Exif´s?) ![]() Eigentlich dachte ich bei der Kimme an die Furche im Stein, der Rest ist Fantasie. Natürlich wächst im Winter kein Korn. Doch die Farbe der Erde brachte mich auf die Idee, da sie im Unschärfebereich so aussah wie ein Kornfeld. Da muss ich wohl zur Erntezeit wieder hin und mit mehr Tiefenschärfe arbeiten. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Erstellungsdatum habe ich nicht bewertet
![]() Titel wäre dann "über Kimme ins Korn" ![]() Aber Du hast recht, es hätte nur funktioniert, wenn ich "so" drauf gekommen wäre. Dein Plan scheint mir lohnenswert, denn die Farben sind schon gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielleicht kannst Du bei einem erneuten Versuch probieren, ob es zu schaffen ist, nur eine Mauerkante ins Bild zu nehmen. So hast Du ja im Moment quasi zwei Kimmen, von denen eine schon in der Unschärfe liegt.
Außerdem könntest Du mal gucken, wie es aussieht, wenn Du das (zukünftige) Korn scharf abbildest und dann statt kompletter Schärfe die Kimme verschwimmen lässt. Die Form ist ja ziemlich eindeutig und könnte u.U. auch ohne Schärfe funktionieren... Ich bin mal gespannt auf den Herbst! ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|