Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Virenscanner-Problematik nach dem Ct Test - Welchen nehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 15:31   #1
baerlichkeit

Virenscanner-Problematik nach dem Ct Test - Welchen nehmen?

So,
in der aktuellen Ct ist also mal wieder ein Test der gängigen Virenscanner, und dieser hinterlässt einen etwas ratlosen Andreas...

Was ist los: Ergebnis der ganzen Testerei war, keiner kann alles richtig gut, und alle sind schlechter als im letzten Jahr... Der eine, F-Secure, hat nen tollen "behavioral Scanner, also das Aufspüren verdächtiger Aktivitäten, patzt aber sonst, vor allem ist er lahm wie ne Schnecke... wieder andere haben eine tolle Erkennung identifizierter Viren, die Heuristik ist aber unter aller Sau.
WAS MACHT MAN jetzt? Ich kann ja nicht 10 Scanner installieren...

Ich werde weiter besonders auf den Faktor Mensch acht geben und auch weiterhin nicht einfach alles anklicken, aber reicht das aus? Zusätzlich scannt mein Email-Provider nach Viren und teilt mir das entsprechend mit.

Ganz schlaue kommen jetzt mit dem Tip Linux/Mac... Ich weiß, ist aber keine Alternative in meinem Fall.

Was macht ihr?

Ich habe jetzt erstmal Nod32 von der letzten CT installiert, ist schön schnell und soll ja ne gute Heuristik haben...

Bin gespannt was ihr zu sagen habt.

Gruß Andreas, der jedenfalls noch nicht bewusst einen Virus hatte, aber wer weiß was da so los ist

Forenregeln