SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » US Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 09:37   #1
Schmidty

Alpha 100 US Kamera

Hallo Alpha Gemeinde,

ich habe mir aus dem Urlaub(USA) eine Alpha100 mitgebracht. Nun stellt sich die Frage,
ob man wohl die Firmware in Deutsch einspielen kann?
Schmidty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2007, 09:57   #2
Hansevogel

Moin Schmidty!

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich mutmaße mal, daß es der Elektronik sch*egal ist, welche Firmware-Version darin werkelt. Ich glaube nicht, daß dort Bauteile drin sind, die nur US-Englisch "verstehen".

Bei meiner Dimage A1 hatte ich eine ganze Weile eine US-Vers. der Firmware drauf, einfach (weil neuer) über die EU-Vers. geladen.

Vielleicht kommen hier noch fundierte Beiträge, mein Geschreibsel ist natürlich vollkommen unverbindlich und durch keinerlei Erfahrungswert gestützt.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:05   #3
gsjochen

Ich kann mir aber vorstellen daß es Probleme geben könnte, denn die deutsche Version hat ja den Gripsensor nicht.

Kann man ein Firmware update wieder rückgängig machen?

Dann könnte man es ja mal versuchen.

Gruß
gsjochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:07   #4
jean__pascal

Alpha 100

Zitat:
Zitat von gsjochen Beitrag anzeigen
Ich kann mir aber vorstellen daß es Probleme geben könnte, denn die deutsche Version hat ja den Gripsensor nicht.

Kann man ein Firmware update wieder rückgängig machen?

Dann könnte man es ja mal versuchen.

Gruß

Die Alpha 100 hat auch schon einen Gripsensor?????
Da muss ich gleich mal schauen!!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:19   #5
vwp

Alpha 700

da wir auch Grade bei der A700 sind ;-) würde mein gerne auch Updaten... habe die in China gekauft, kann mir wenigstens jemand sagen ob ich den das Amerikanische Update später auf mein Kamera machen kann? Weil das auf der Chinesischen Seite zu finden wird wohl schwer... ;-)
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2007, 11:44   #6
gsjochen

Zitat:
Zitat von jean__pascal Beitrag anzeigen
Die Alpha 100 hat auch schon einen Gripsensor?????
Da muss ich gleich mal schauen!!
Ok 1:0 für dich!

Hab ich total überlesen

Gruß
gsjochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:49   #7
Tom

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Bei meiner Dimage A1 hatte ich eine ganze Weile eine US-Vers. der Firmware drauf, einfach (weil neuer) über die EU-Vers. geladen.
Damals wurde doch hier im Forum festgestellt, daß bei der A1/A2 die Firmware Bit für Bit identisch ist in den "Versionen" für E/U/J.
Die Regionalkennung muß in der A1/A2 selbst abgelegt sein.

Bei der D7/i/Hi dagegen war die Regionalisierung aber tatsächlich in der Firmware verankert, hatte aber lediglich Unterschiede in den Voreinstellungen (TV-Norm etc.).

Wie das bei der a100 und a700 ist müßte erst mal jemand per Binärvergleich der E/U-Firmwares festsellen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:38   #8
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Damals wurde doch hier im Forum festgestellt, daß bei der A1/A2 die Firmware Bit für Bit identisch ist in den "Versionen" für E/U/J.
Die Regionalkennung muß in der A1/A2 selbst abgelegt sein. (...)
1)
Ja, das stimmt bzgl DimageA2. Nur gab es im Gegensatz zur A700 USA vs EU keine Unterschiede in der Ausstattung oder bei den verfügbaren Sprachen. In der US-Firmware zur A700 soll DEUTSCH in der Sprachauswahl fehlen.
2)
Des weiteren: Ich vermute relativ sicher, das wenn man die US A700 mit EU-Firmware bestückt, dann der Menüpunkt für den Griffsensor zum EyeStart fehlt. Wer diese Funktion nicht braucht, kann das bewusst machen.

Ein Aufspielen der US-Firmware auf eine EU-A700 bringt also im Gegensatz zur damaligen DimageA2 eine sichtbare Veränderung.

3)
Kein Problem soll lt SONY-Support USA das Einstellen des TV-Ausgangs auf PAL sein. Wenn man nicht DEUTSCH einstellen kann, es aber verschiedene PAL-Subversionen in der EU (und weltweit) gibt, wäre die Frage, ob eine US-Firmware-A700 auf PAL gestellt in Ländern mit PAL-BG oder in Ländern mit PAL-DK funktioniert oder Einschränkungen hat.

Gruß

Geändert von dbhh (30.10.2007 um 09:46 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 15:25   #9
vwp

Mein frage ist ehr ob ich auf meine Kamera aus China (keine Deutsche Sprache) ein Update aus den USA (keine Deutsche Sprache) spielen kann. Weil es denke ich einfacher ist als ein Chinesisches zu finden, habe mir zwar jetzt einen Link gesetzt aber... es wäre doch einfacher
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:10   #10
Schmidty

Themenersteller

Sprache ist auf Eprom

Die Sprache ist auf dem EProm und nicht in der Firmware, so Sony Germany.
Sonst ist jede Firmware möglich, egal aus welchen Land (Sony Germany und USA)
Schmidty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » US Kamera

Forenregeln