![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Alpha Gemeinde,
ich habe mir aus dem Urlaub(USA) eine Alpha100 mitgebracht. Nun stellt sich die Frage, ob man wohl die Firmware in Deutsch einspielen kann? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Schmidty!
Herzlich Willkommen im Forum. ![]() Ich mutmaße mal, daß es der Elektronik sch*egal ist, welche Firmware-Version darin werkelt. Ich glaube nicht, daß dort Bauteile drin sind, die nur US-Englisch "verstehen". ![]() Bei meiner Dimage A1 hatte ich eine ganze Weile eine US-Vers. der Firmware drauf, einfach (weil neuer) über die EU-Vers. geladen. Vielleicht kommen hier noch fundierte Beiträge, mein Geschreibsel ist natürlich vollkommen unverbindlich und durch keinerlei Erfahrungswert gestützt. Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Ich kann mir aber vorstellen daß es Probleme geben könnte, denn die deutsche Version hat ja den Gripsensor nicht.
Kann man ein Firmware update wieder rückgängig machen? Dann könnte man es ja mal versuchen. ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Die Alpha 100 hat auch schon einen Gripsensor????? ![]() Da muss ich gleich mal schauen!! ![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
da wir auch Grade bei der A700 sind ;-) würde mein gerne auch Updaten... habe die in China gekauft, kann mir wenigstens jemand sagen ob ich den das Amerikanische Update später auf mein Kamera machen kann? Weil das auf der Chinesischen Seite zu finden wird wohl schwer... ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Regionalkennung muß in der A1/A2 selbst abgelegt sein. Bei der D7/i/Hi dagegen war die Regionalisierung aber tatsächlich in der Firmware verankert, hatte aber lediglich Unterschiede in den Voreinstellungen (TV-Norm etc.). Wie das bei der a100 und a700 ist müßte erst mal jemand per Binärvergleich der E/U-Firmwares festsellen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Ja, das stimmt bzgl DimageA2. Nur gab es im Gegensatz zur A700 USA vs EU keine Unterschiede in der Ausstattung oder bei den verfügbaren Sprachen. In der US-Firmware zur A700 soll DEUTSCH in der Sprachauswahl fehlen. 2) Des weiteren: Ich vermute relativ sicher, das wenn man die US A700 mit EU-Firmware bestückt, dann der Menüpunkt für den Griffsensor zum EyeStart fehlt. Wer diese Funktion nicht braucht, kann das bewusst machen. Ein Aufspielen der US-Firmware auf eine EU-A700 bringt also im Gegensatz zur damaligen DimageA2 eine sichtbare Veränderung. 3) Kein Problem soll lt SONY-Support USA das Einstellen des TV-Ausgangs auf PAL sein. Wenn man nicht DEUTSCH einstellen kann, es aber verschiedene PAL-Subversionen in der EU (und weltweit) gibt, wäre die Frage, ob eine US-Firmware-A700 auf PAL gestellt in Ländern mit PAL-BG oder in Ländern mit PAL-DK funktioniert oder Einschränkungen hat. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (30.10.2007 um 09:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mein frage ist ehr ob ich auf meine Kamera aus China (keine Deutsche Sprache) ein Update aus den USA (keine Deutsche Sprache) spielen kann. Weil es denke ich einfacher ist als ein Chinesisches zu finden, habe mir zwar jetzt einen Link gesetzt aber... es wäre doch einfacher
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sprache ist auf Eprom
Die Sprache ist auf dem EProm und nicht in der Firmware, so Sony Germany.
Sonst ist jede Firmware möglich, egal aus welchen Land (Sony Germany und USA) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|