![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera (keine SLR) mit langem Zoom für Großeltern
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Kamera für meine Großmutter.
Sie benutzt im Moment immer noch eine alte Sony Kamera, die noch auf DISKETTEN (ja wirklich diese 3,5" - 1,38MB Teile) speichert. Langsam meint auch Sie das es Zeit für was neues ist und ich mache mich mal wieder auf die Suche. Da der Zoombereich dieser Sony recht groß ist (ich glaube 38-380 in KB) und Sie das auch gut findet sollte die neue also auch nicht aus der 3-fach Zoom Kompaktklasse kommen. Technisch versiert ist sie auch nicht grade (vorsichtige Untertreibung), weshalb ich jede DSLR oder Ax und ähnliche ausschließen würde. Leider habe ich mich mit dieser Art von Kamera schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt, so daß ich nun auf die meist gute Expertise und den weiten Überblick des Forums hoffe. Also was suche ich: - Großer Zoombereich ab mind. 7x - Gut lesbare Beschriftungen (für die nicht mehr so guten Augen) - Wenn es geht kein rauschendes Megapixel Monster (ich denke mal 4-6 sind OK) - Gehäuse darf ruhig groß ausfallen - EINFACHE Bedienung (nur einschalten, zoomen und auslösen wäre in etwa ideal ![]() Danke schonmal an alle, die mir in dieser Frage weiterhelfen können. ![]() ![]() ![]()
Grüße Christian ![]() Geändert von pansono (03.12.2007 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|