Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: A1 im Anmarsch - zu teuer?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 21:24   #1
Groundhog

A1 im Anmarsch - zu teuer?

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang mit einer Kodak DC215 geknipst habe, hatte ich mit der Geburt meiner Nichte den Wunsch nach einer ordentlichen Kamera.
Nach etwas Recherche hatte ich eine Kodak Z710, ZD710, Fuji S5700 (alle neu, 150 bis 180 EUR) und eine gebrauchte A1 in der engeren Wahl.

Letztlich ist es eine A1 geworden, wegen des relativ großen Bildsensors bei relativ kleiner Auflösung - ich hoffe auf rauscharme Bilder.

Mittlerweile habe ich aber Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, sie ist noch zu korrigieren (Rückgaberecht, außerdem noch nicht geliefert).
Gekauft habe ich bei einem gewerblichen, ausweislich der Bewertungen seriösen Anbieter in der Bucht, bezahlt habe ich 209 €.
Von privaten Anbietern gibt es die Kamera deutlich günstiger, und relativ gute neue (s.o.) erst recht.
Außerdem weiß ich nicht, ob der CCD-Fehler bereits repariert wurde, auf das Problem wurde ich erst nach dem Kauf aufmerksam. Gibt es eine Möglichkeit, die erfolgte Reparatur zu erkennen? Vielleicht durch einen Service-Aufkleber o.ä.?

Was meinen die fotoerfahrenen User - Kamera retournieren und Fuji S5700 kaufen, oder A1 behalten?

Falls behalten, sollte ich die Firmware updaten oder eher nicht? Manchmal macht so ein Update ja mehr Probleme als es löst.

Eine bessere Kamera muß jedenfalls sein. Zu oft sehe ich Motive, die ich mit der vorhandenen 1 MP-Kamera nicht einfangen kann. Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit ordentlichem Equipment, auch nicht analog. Ist da die A1 die richtige Kamera?

Dankeschön + Grüße

Groundhog
Groundhog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln