Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [erledigt] CZ 16-80 entbundelt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 14:27   #1
konzertpix.de

[erledigt] CZ 16-80 entbundelt

Hallo, zusammen,

ich habe da eine spezielle Frage an die Bundle-Käufer. Von meiner 7D weiß ich, daß KoMi seinerzeit das Bundle aus Kamera und Objektiv durch einen Umkarton aus den ziemlich originalen Kartons der Kamera und des Objektivs geschnürt hat.

Ich habe per Zufall die Möglichkeit, in meinen Augen recht günstig an ein entbundeltes CZ 16-80 zu kommen. Der Händler hatte am Samstag die A700 verkauft an jemanden, der (wie wohl jeder hier unter uns *gg*) einen ganzen Zoo von Minolta-Objektiven besitzt und daher zunächst kein Interesse an dem Objektiv hatte. Nun würde mich der Verpackungsumfang des Bundle-CZ interessieren. Der Händler wollte mir vorhin weis machen, es wäre ein Kunstlederköcher und das Objektiv in einem schlichten Pappkarton dazugepackt gewesen. Außerdem sucht er gerade nach den restlichen Unterlagen - dem Faltblatt und dem Garantiezertifikat.

Ich dagegen bin der Meinung, daß das auch in einem orangenen Sony-Karton verpackt gewesen sein müßte und daß der Kunstlederköcher beim Zeiss Standard ist. Als ich mein Sony 85er 1.4 gekauft hatte, waren aber (so meine ich mich vage erinnern zu können) zwei Zertifikate beigelegt, eines von Sony und ein weiteres von Zeiss.

Prinzipiell ist mir der Umfang des Drumherums egal und er würde nur bei Verkauf eine Rolle spielen ("blablabla in OVP", da fahren manche ebayer darauf ab), aber das würde mir jetzt noch ein wenig Verhandlungsspielraum geben - vor allem, weil er mir in der Vergangenheit schon einmal als ein klein wenig windig vorgekommen ist, sollte er dieses Mal ein wenig dafür zahlen

Um 16 Uhr soll ich nochmal vorbeikommen, bis dahin schaue ich nochmal hier vorbei.

Vielen Dank schon mal für eure aufklärenden Worte !!!
LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (17.12.2007 um 14:51 Uhr) Grund: Vielen Dank, alle Fragen geklärt :-)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln