![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zum alten 28-105 mm von Minolta!
WEr benutzt dieses Objektiv an Seiner DSLR?
Früher analog war es quasi immer drauf bei mir, digital nutze ich es kaum,da ich ein 18-70mm Kit und dann ein 25-300 mm erste Version von Minolta habe. Bei einem Kauf der Alpha 900 käme das 28-105mm wohl wieder zu Ehren.Aber ist es auch optisch gut genug? Also, wer benutzt das Objektiv und wie sind die Ergebnisse damit.Natürlich nur als groben Anhalt. Danke für ein paar Antworten,ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die xi und die normale Version, beide sind an der D7D und der
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das 28-105 nicht xi an der Dynax 5D im Einsatz. Es fehlt hald etwas der Weitwinkelbereich, AF ist schneller als das Kit und treffsicher. Schärfe ist minimal schlechter als beim alten 35-105mm, aber besser als beim Kit.
Für die Klasse in dem es spielt ist es echt gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Für dem Preis ein super Objektiv.
Optisch gibt’s nix zu meckern, und es ist verdammt schnell. Für den Preis absolut in Ordnung
![]() |
#5 |
|
Ich habe das 28-105 RS. Dieses Glas war lange Zeit mein Immerdrauf. Obwohl ich auch das KoMi 28-75/2.8 habe.
Wie ich finde, ist mein Exemplar ordentlich scharf bis in die Ecken, Offenblendtauglich und durch die Innenfokusierung "Sauschnell". Speziell die Fokusiergeschwindigkeit hat schon auf so manchem Stammtisch für verblüffte Blicke gesorgt. Macht an den alten analogen Dynaxen auch eine sehr gute Figur. Sehr empfehlenswert in Verbindung mit einem hochwertigen S/W-Film ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Optisch ist das alte AF 28-85 besser als die AF 28-105.
Allerdings etwas langsamer. Oder doch lieber das AF 28-135? Das ist allerdings mechanisch empfindlich. EDIT: Das KoMi AF 28-75 D ist zwar auch nicht schlecht und besonders recht schnell - aber es ist mechanisch nicht dolle. Ich musste zum Glueck in der Garantiezeit schon ein verschlissenes Exemplar (Fokusprobleme) umtauschen. Reparatur nicht moeglich. Geändert von fwg (18.12.2007 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|