![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe!!! - Adobe Lightroom
Servus.
Ich habe ein Problem - oder vielleicht auch nicht ![]() Grüße Mathias Lieber viele Knöppekens, als ein großes Einstellrad und nicht viel dahinter! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mac oder PC ? Am Mac gibts in den Einstellungen einen Punkt, an dem man das Verhalten beeinflussen kann (Lightroom - Einstellungen - Importieren - "Import-Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wird") und ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn man das beim PC nicht genauso wählen könnte.
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Lightroom für PC...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Habe jetzt schon alle Tipps von euch probiert, und finde keine Lösung - oder richtige einstellung. Es öffnet sich Lightroom grundsätzlich bei den oben beschriebenen Aktionen von allein...
![]() LG Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok, weiter... 2000, XP oder Vista ? Ein kleines bischen mehr an Infos wäre schon hilfreich...
Unter XP kann man in den Eigenschaften des Speicherkartenleser-Laufwerks im Reiter Autoplay einstellen, was beim Feststellen einer neu eingelegten Speicherkarte passieren soll (zumindest hab' ich das mal eben am virtuellen CD-Laufwerk im virtuellen PC am Mac getestet). Dort steht dann wahrscheinlich drin, daß nicht mehr weiter nachgefragt werden soll und direkt die Bilder importiert werden sollen... Vista dürfte da ähnliches anbieten, 2000 weiß ich jetzt nicht. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi, bei mir ist es so, dass sich bei jedem Systemstart ein Tool namens Adobe-Foto-Downloader in die Taskleiste neben der Uhr lädt. Wenn ich das per Rechtsklick beenden, meldet sich auch Lightroom nicht, wenn ich ne Speicherkarte einstecke.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, es so einzustellen, dass das Programm gar nicht geladen wird, aber so wird's halt direkt nach jedem Systemdstart weggeklickt (zusammen mit einigen anderen Programmen...). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Lightroom ist diesbezüglich sehr resistent... ich kann es bis heute nicht dazu bewegen automatisch den Importieren-Dialog anzuzeigen, wenn ich ne Speicherkarte reinstecke. Angehen tut es übrigens trotzdem
![]() Auch startet das dusselige Programm gerne, wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht. So ist das halt mit öffentlicher Beta-Software ![]() ![]() Grüße
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() LG Mathias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()