Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rehfleisch 1 oder Der Ausreißer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 01:08   #1
Justus

Rehfleisch 1 oder Der Ausreißer

Was müssen meine müden Augen heute morgen lesen:

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Wer traut sich Justus zu erzählen dass wir im Justus waren und Reh gegessen haben?

(Nein, ich würde sagen: würd ich auch gerne mal probieren )

Jedenfalls gab es heute an "Rehfleisch" doch eine ganze Menge zu sehen. Die letzten Wochen ist es ziemlich still um meine "Kuhgraben"-Rehe geworden. Ich war einige male da und habe keines entdecken können. Hab' wohl mal gehört, daß die sich im Winter zusammenrotten, und da meine Stammgegend aufgrund Laubmangels nicht viel Deckung hergibt werden die sich wohl nicht unbedingt hier versammelt haben.

Andererseits dachte ich mir heute: Wenn du nicht hinfährst und nachguckst weißt du auch nicht, ob heute nicht vielleicht doch welche da sind .

Gesagt, getan. Und tatsächlich: Zwei kleine Rehfamilien entdecke ich, die erste nehme ich direkt auf's Korn:

Noch gar nicht richtig in Shooting-Stimmung werde ich von einer kleinen Horde Rehe überrascht, die ich überhaupt nicht gesehen hatte, und die nun von mir weg über den Weg flitzten:

Tja. So isses: rennt eines Weg, rennen alle weg und zwar nicht nur in dem Rudel, auch meine anvisierte kleine Rehfamilie hat den Trubel mitbekommen und war schon weiter weg. Lohnt es sich noch, sie weiter zu verfolgen...?

ähm... Nein.

Aus der flüchtenden Viererhorde ist zwischenzeitlich ein Reh falsch abgebogen...

Da stand es nun. Ich hatte keine Ahnung, ob es sich zufälligerweise um "mein" zutrauliches Reh handelt, und ob sich der Fußmarsch einmal mit der Kirche ums Dorf lohnt, um auf die Weide zu kommen, auf der es jetzt stand.

Was hatte ich zu verlieren. Ich war hier um Rehe zu knipsen, und alle anderen sind nun über alle Berge. Ich nahm den kleinen Fußmarsch auf mich. Die Gräben in dem Gebiet zwingen einen leider zu einem größeren Umweg.

Auf der anderen Seite angekommen sehe ich es wieder. Es hat sich mittlerweile ins Gras geflätzt.

Ich gehe über einen der Übergänge, bringe mich in Position und schleiche mich an. Die resultierende "Annäherung" kennt ihr schon zu genüge, ich versuche mich kurz zu fassen:

Jetzt kam ich schon langsam in SSM-Distanz...
Gruß,
Justus

Geändert von Justus (10.12.2007 um 01:34 Uhr)
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln