![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Antishake
Ich schreibe diesen Beitrag mal ins Cafe weil es überhaupt nichts mit alltagsbedienung zu tun hat. Mit meinem Mitbewohner ist folgende Diskussion gerade beim Essen entstanden:
Kameraverwacklungen: Ich war der Meinung, dass es wichtig ist "winkelverwacklungen" also das versehentliche schwenken der Kamera mit zu korrigieren, und dass diese Verwacklungen gerade bei größeren Brennweiten wichtiger werden als die normalen zur kamera linearen. Das Problem stellt allerdings aus "unserer" sicht die Erkennung jener Verwacklungen da. Kreiselsysteme sind bestimmt keine verbaut. Wie also die Kreisbewegungen erkennen: 1. Durch 2 Sensoren pro Achse aus deren differenz man Kreisbewegungen errechnet 2. Durch 2 Sensoren Fliekräfte berechnen (dh kräfte orthogonal zur vermeindlichen Bewegungsrichtung gewichten). Desweiteren stand zum Diskurs, wie man es zusätzlich zu den Sensoren schafft, mit sensoren auf dem CCD an vektorinformationen der "wandernden" Pixel durch das verwackeln gelangen kann, ohne gleich "bildinformationspixel" abrufen zu müssen. Total unerklärlich ist es mir noch, wie man dieses Prinzip bei consumerkameras in software ohne beschleunigungssensoren lösen will (hier müsste man ja das bild quasi mehrmals pro Auslösung auslesen). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|