Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 19:53   #1
wutzel

Sind Sonynutzer kritikfähig?

oder eine Richtigstellung.
Ich musste mir nun sagen lassen das meine Beiträge gerade im Bezug auf die Alpha700 abwertend ja gar Sonyfeindlich sind, das mächte ich hier in aller Form vor allen Nutzern klarstellen. ICH BIN NICHT SONYFEINDLICH!!

Das hier einige Benutzer sich persönlich angegriffen fühlen tut mir leid und ist sicher nicht gewollt.

In diesem Forum sollte man auch mal einen Nachteil einer Kamera oder einen Vorteil den eine andere Marke hat diskutieren dürfen.
Wenn nicht werde ich das natürlich akzeptieren und mich halt dann hier nur noch auf Bildkritik einschränken oder mich ganz aus dem Forum zurückziehen.

An alle die sich von mir persönlich angegriffen fühlen, sorry.

P.S.: Ich liebe meine 7D, das will ich auch nochmal klarstellen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2007, 19:58   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Daniel, was gehste auf so nen Müll ein?

Jeder erwachsene Mensch weiß daß die Kamera nicht das Bild macht sondern der Fotograf hinter der Kamera!

Ob jetzt ne Sony oder ne Canon oder ne Nikon für ein Bild benutzt werden ist für das Bild s c h . . . . e g a l !!

Also laß Dich nicht anmachen und behalte die Brille auf die Dir passt.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:01   #3
Fritzchen

Wer ein Model hat, egal was, der hat immer ein wenig die rosarote Brille auf
Das geht wohl automatisch

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:07   #4
EdwinDrix

also neee Fritzchen, das stimmt nicht. Außerdem ist meine Alpha 100 eh die beste Kamera der Welt

Ich denke auch das jede Kamera, egal ob Nikon, Canon, Hasselblad oder Sony, seine Schwächen hat. Die perfekte Kamera gibt es nicht. Das schöne bei einer freien Marktwirtschaft ist ja das man sich kaufen kann was man möchte (solange es die Finanzen zulassen) und keiner gezwungen ist sich eine 700 zu kaufen.

Also lass Dich nicht ärgern wutzel.

Greets,
Ed.
Alt 01.12.2007, 20:09   #5
Fritzchen

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
also neee Fritzchen, das stimmt nicht. Außerdem ist meine Alpha 100 eh die beste Kamera der Welt

Ich denke auch das jede Kamera, egal ob Nikon, Canon, Hasselblad oder Sony, seine Schwächen hat. Die perfekte Kamera gibt es nicht. Das schöne bei einer freien Marktwirtschaft ist ja das man sich kaufen kann was man möchte (solange es die Finanzen zulassen) und keiner gezwungen ist sich eine 700 zu kaufen.

Also lass Dich nicht ärgern wutzel.

Greets,
Ed.
Man freud sich aber über Schwächen der andern Modelle mehr

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2007, 20:12   #6
-TM-

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Man freud sich aber über Schwächen der andern Modelle mehr
Klar! Das ist die eine Sache.
In einer Diskussion darüber dann ein Faß aufmachen zu wollen, weil sich grad' ein anderer freut (während man selbst sich erst gestern wieder freuen durfte), ist eine völlig andere!
Alt 01.12.2007, 20:04   #7
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Daniel, was gehste auf so nen Müll ein?

Jeder erwachsene Mensch weiß daß die Kamera nicht das Bild macht sondern der Fotograf hinter der Kamera!

Ob jetzt ne Sony oder ne Canon oder ne Nikon für ein Bild benutzt werden ist für das Bild s c h . . . . e g a l !!

Also laß Dich nicht anmachen und behalte die Brille auf die Dir passt.
Naja was heisst anmachen, ich lass mir ungern bashing vorwerfen und vieleicht kommen meine Beiträge ja falsch rüber, dann muss ich was ändern.
Ich bin mir dessen wohl bisher nicht bewusst gewesen das es so rüberkommen könnte.
Für mich ist die Kamera genau wie ein Auto nur ein Werkzeug, andere sind wohl auf emotionaler Ebene mit ihrem Werkzeug verbunden.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:08   #8
-TM-

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
andere sind wohl auf emotionaler Ebene mit ihrem Werkzeug verbunden.
Bin ich selber auch. Seit mehr als 10 Jahren eine Ausrüstung mit hart erspartem/-arbeitetem Geld aufzubauen, bindet einen schon emotional an seine Schätzchen. Trotzdem kann ich es verkraften. Ich seh's ja selbst oft.
Alt 02.12.2007, 16:25   #9
WB-Joe
Moderator

Hey Daniel, alter Sony-Basher!

Zitat:
Ich musste mir nun sagen lassen das meine Beiträge gerade im Bezug auf die Alpha700 abwertend ja gar Sonyfeindlich sind, das mächte ich hier in aller Form vor allen Nutzern klarstellen. ICH BIN NICHT SONYFEINDLICH!!
Diejenigen die behaupten du wärst Sonyfeindlich sollten mal ihre orange Brille abnehmen und ins Leben zurückkehren. Du schreibst hier teils recht kritisch über unsere Hausmarke und das mit Recht. Die A700 ist ein guter Wurf aber perfekt ist die Kamera sicher nicht, weil es die perfekte Kamera einfach nicht gibt.
Leider ist es einigen Postern hier nicht vergönnt auch mal über den Tellerrand hinaus sehen zu können. Schade eigentlich aber nicht zu ändern.
Was dieses Forum auszeichnet ist die große Toleranz die hier herrscht, und die laß ich mir nicht durch ein paar Markenfetischisten kaputt machen.

Daniel, mach weiter so und laß dich nicht ärgern.

Servus
Reinhard
(bekennender Canon-Basher)

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:24   #10
simply black

Ich verstehe Dich glaube ich ganz gut.
Ich wechsele Gegenstände liechter, als Freunde oder Menschen allgemein.
Das heißt, dass ich auch nach dem Wechsel beispielsweise de Motorradmarke nach einigen Jahren die Kontakte zu den markenforumskollegen, dadurch Stammtischfreunden und Tourpartnern im Forum und real nicht abreissen lasse.
Als dann "markenfremd" ist es nicht immer leicht. Die Probleme haben meist nur sehr sehr wenige, die aber schnell laut werden. Das kommt dann recht stark nacht Kleingärtnermentalität rüber, selbst wenn ich mich sehr um Diplomatie bemühe.
Ausblenden, der der Kontakte "hält" über Nutzungsgemeinsamkeiten hinaus, ist mir der liebere Mensch.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?

Forenregeln