Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stau bei runtime?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 15:25   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Stau bei runtime?

Hallo ERR58-geplagte D7D-Besitzer,
seit dem 28.10. liegt meine D7D mit starkem Verdacht auf ERR58 in Bremen. Nachdem ich heute zum zweiten Mal bei runtime angerufen habe, hat man mir gesagt, dass die Kamera noch nicht geprüft worden sei und ich mich weiter gedulden müsse. Der Grund, sei, dass zur Zeit außergewöhnlich viele "Geräte" mit Verdacht auf ERR58 eingeliefert worden seien.
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, ob das vielleicht Ausflüchte sind. Warum sollen ausgerechnet jetzt so viele D7Ds in Bremen eintrudeln - die meisten Cams dürften doch inzwischen repariert sein, oder nicht?
Wie sieht es denn bei euch aus: Habt ihr in den letzten Tagen alle eure D7Ds nach Bremen geschickt und so den Stau ausgelöst?

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2007, 15:32   #2
BicTic

Vielleicht all die A700-Besitzer die jetzt erst für ne Weile auf Ihre KoMi verzichten können/wollen?
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 15:34   #3
rcc

Meine D5D ist seit gut drei Wochen in Bremen und wurde gestern erst bearbeitet. Da scheints zur Zeit echt nen Stau zu geben.
Selbst der KV für ein mitgeschicktes Objektiv hat eine Woche gedauert.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 15:37   #4
svenhu

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Vielleicht all die A700-Besitzer die jetzt erst für ne Weile auf Ihre KoMi verzichten können/wollen?
Das wäre ne logische Begründung!
Bei mir hats im Sommer aber auch drei Wochen gedauert...
Deswegen hab ich mir jetzt als Zweitgehäuse (bzw. Erstgehäuse) die A700 geholt. Drei Wochen ohne Cam war schon ziemlich besch...

Gruß, Sven
svenhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 15:38   #5
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Tippe ich auch drauf.

Habe meine A700 erst seit kurzem, und der e58 an der 7D kommt immer öfter :-(

Also muss sie auch bald hin.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2007, 15:38   #6
jms

Auch meine D5D verweilt seit drei Wochen in Bremen. Auskunft eines Mitarbeiters: die Belegschaft wurde reduziert ... deshalb stapelt es sich ... Meine sollte diese Woche wieder raus gehen ... aber auf solche Aussagen von Runtime gebe ich nicht mehr viel ... ich glaub erst, wenn der UPSler klingelt.

Und ich habe die Kamera tatsächlich eingeschickt, als ich meine a700 hatte. Ich wollte die Kamera 100% funktionsfähig verkaufen. Das verkaufen hat schon geklappt ... nun warte ich (und mein Käufer) noch auch die Kamera ....

Grüße jms
Alt 13.11.2007, 15:40   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
die Belegschaft wurde reduziert ...
Genau das ist's, was ich vermutet habe .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 15:51   #8
konzertpix.de

Auch meine 7D zeigt den 58er, aber ich konnte sie in der Vergangenheit nie einschicken, da ich sie spätestens am anschließenden Wochenende schon wieder gebraucht hatte. Und eine Reparatur binnen zweier Werktage zu erwarten hielt ich dann doch für zu gewagt.

Jetzt hätte ich - nach dem Kauf der A700 - endlich die Möglichkeit, sie einzusenden, werde das aber noch ein wenig nach hinten verschieben, bis ich mir absolut sicher bin, mit der A700 unter allen Aufnahmebedingungen besser zurecht zu kommen als mit der 7D. Die Chancen stehen gut, seit wenigen Tagen ist sie erwachsen geworden. Der BG ist endlich drunter (und ganz ehrlich, der Griff der 7D gefällt mir vom "Greifen" her besser. Die Position des Auslösers ist meiner Meinung nach etwas mißlungen, äh, gewöhnungsbedürftig.. hmm...).

Aber jetzt trotz der A700 vier Wochen darauf verzichten ? Nee, nicht die Bohne, dazu hänge ich noch zu sehr an ihr !

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 16:41   #9
winston75

Dynax 7D

meine ist auch seit 3 wochen in bremen und mir wurde gesagt, dass sie nach eingangsdatum abarbeiten. ist gerade viel los dort. ich hoffe das ich sie bald wieder bekomme. jetzt wo ich sie nicht habe, bekomme ich eine anfrage nach der anderen.

gruß markus
Alt 13.11.2007, 17:24   #10
Conny1

Der Stau, wenn es ihn denn tatsächlich gibt, liegt vielleicht daran, dass viele Besitzer ihre D7D vor ihrem Verkauf noch auf Err 58 checken lassen. In der Hoffnung, auch andere Mängel (Griffgummi etc.) auf Kulanzbasis geregelt zu kriegen.
Bei mir gibt es nur Staus im Bremer Straßenverkehr.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stau bei runtime?

Forenregeln