![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt. Mein 50mm will mich von seiner Offenblendtauglichkeit überzeugen. Besser gesagt, die Blende steht bei 1.7 und geht nicht mehr zu ![]() Sieht auf alle Fälle schwer so aus, denn wenn ich abblende und blitze wird alles total überbelichtet. Hab schon gelesen, dass die alten Modelle zum verharzen bzw. verölen neigen. Hab auch schon die Rep. Anleitung hier gefunden. Muß allerdings zugeben dass ich nicht ganz so filigran veranlagt bin. Brauche also ein neues. Soll ich beim Kauf darauf achten ein "neues" RS Modell zu bekommen? Neigen die weniger zum verölen/ verharzen? Ist das korrekt, dass ich diese an der anderen Gummierung erkenne? Was mache ich mit dem alten? Verkaufe ich es als defekt bei ebay, oder versuche ich mich vorher doch mal dran? Am Samstag ist übrigens die Taufe meines Neffen und ratet mal wer da mit welchem Objektiv fotografieren wollte? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (03.12.2007 um 14:46 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
alte Version__________________________RS-Version
![]() ![]() @Jens oder so: gibt es eingentlich vom 1,7/50 auch die ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Wenn ich mich nicht irre war vor kurzem hier im Forum jedmand der defekte 50mm Objektive gesucht hat?
Vielleicht setzt Du Dich auch bloss mit jemandem in Verbindung der schon mal so ein Teil repariert hat, sollte doch eine Möglichkeit geben das 50er wieder fit zu kriegen, denke ich?? Einfach mal in den entsprechenden Threads schauen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein, es gibt nur die beiden, die du gezeigt hast. D.h. bei der ersten Version gibt es noch zwei "Unterversionen", eine mit mehr Kunststoff, die ältere mit mehr Metall im Inneren, aber das kann man von aussen nicht unterscheiden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
Nein es gibt nur die von Dir abgebildete Variante. Gruss Steff |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@cpunktapunkt - Habe Dir eine PN geschickt
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Besten Dank an alle. Hab Hilfe von verschiedenen Seiten in verschiedenen Formen erhalten. Werde jetzt hoffentlich bis Samstag wieder ein funktionierendes 50mm auf der Kamera haben. Bin zuversichtlich.
![]()
|
|
|