![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Räucherfisch
Im September habe ich auf dem Darss dieses Bild gemacht, es ist die fertige Bearbeitung:
![]() Das Original sah so aus: ![]() Es war in mehrerlei Hinsicht ein Glückstreffer. Als ich mich der Szene näherte, erkannte ich sofort das Potenzial und hatte große Angst, das Licht würde sich ändern, denn am Himmel zogen die Wolken bei frischem Wind ziemlich schnell. Ich hatte Angst vor zu krassem Sonnenlicht und habe schon während der Annäherung mehrere Bilder gemacht, um wenigstens etwas zu haben. Es hat dann auch geklappt. Die A2 habe ich in der Regel mi A auf 5.6 voreingestellt. Das war wohl etwas verrutscht. Belichtet hat sie dann mit f/6,3 1/20"! Anti Shake hat toll gearbeitet. Eine dreiviertel Stunde später hatte sich das Licht total verändert: ![]() Die Ausarbeitung dieses Materials hätte wegen der hohen Kontraste wesentlich mehr Schwierigkeiten gemacht. Ich habe an dieser Aufnahme nicht weitergearbeitet. Die gesamte Ausarbeitung erfolgte in Lightroom. Ich habe bei digitaloriginal auf 50x70 FineArt strukturiertes Aquarellpapier ausdrucken lassen. Nächste Woche hängt es in der Jahresausstellung unseres hiesigen Kunstkreises. Obwohl dieses Bild zunächst abgeschlossen ist, würde ich hier gerne Eure Anmerkungen lesen.
Sponsored Links | |
|
|
|