![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
meine ersten Eindrücke von der A2
Hallo,
+ EVF + sehr schneller AF bei gutem Licht + sehr gutes Farbverhalten bei COL +1 + wertiges Gehäuse + AS + sehr gute Einstellmöglichkeiten und diese gut angeordnet - langsamer und nicht unbedingt treffsicherer AF bei wenig Licht - Bildrauschen fällt mir schon bei ISO 64 auf meinem TFT auf und nicht erst bei 100% - sehr schnell lehrer Akku, ca. 100 Bilder, von Anzeige halbvoll nach 3 weiteren Bildern leer. Da haben meine NiMH-Akkus in der 7i mehr geschafft - die 7i lag besser in der linken Hand - MF-Fokusring hat ganz schön große Wege zurückzulegen um die Entfernung von kleinster Entfernung bis Unendlich, kann man sich bestimmt dran gewöhnen - Lupentaste kaum erreichbar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Egbert,
danke für die Info, ob ich auch umsteigen werde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
was die negativen Punkte bei der Bauform der Cam angeht sollte doch auch die A1 sie haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Egbert,Glückwunsch zu Neuen
![]()
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
<>Sunny-Light sehr schnell lehrer Akku, ca. 100 Bilder, von Anzeige halbvoll nach 3 weiteren Bildern leer. Da haben meine NiMH-Akkus in der 7i mehr geschafft <> A1 keine Probleme - die 7i lag besser in der linken Hand <> mit meine Händen hatte ich da noch nie Probleme - Lupentaste kaum erreichbar <> benutze ich nicht |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() ![]() noch konnte ich mich mit ihr aber nicht so richtig anfreunden, denn der Akku lädt gerade wieder und der Ersatzakku ist erst unterwegs ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
fürs Sunny-Light brauche ich erst noch den BP 400. Weiß noch nicht ob ich ihn mir zulegen werde. Bei einem der nächsten Treffen hoffe ich ihn mal ausprobieren zu können. Das Batteriefach der 7i hat sich so richtig schön in den Handteller angeschmiegt und dadurch hatte ich einen sehr gerade Haltung der Cam hinbekommen. Ich habe schon gemekt das das bei der A2 nicht so schön geht und meine Bilder auf einmal wesentlich schiefer sind. Hoffe das dies auch ein Gewöhnungsprob ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
Hallo Egbert,
wenn Du meine Hände sehen könntest, dann würdest Du verstehen, warum ich keine Probleme habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Egbert
Das meiste kann ich unterschreiben. Die Akkulaufzeit ist ein echtes Ärgernis. Die AF-Funktion bei wenig Licht ist tatsächlich schlechter als bei der A1. Allerdings habe ich die A1 schon seit Sept. gehabt und mich an das neue Gehäuse gewöhnt. Auch an die Lupe komme ich inzwischen gut dran (ist im halben Jahr mein Finger gewachsen ???) Übrigens kosten die Ersatzakkus nur noch 14,75 Euro bei ebay per Sofortkauf. Bin gespannt auf Deine ersten Bilder. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|