![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Memory Stick Pro Duo am Computer auslesen
Hallo.
Ich habe einen Memory Stick Pro Duo 8 GByte. Direkt aus der A700 lässt sich der Stick ganz normal auslesen. Aber über einen Card-Reader kann Windows nicht zugreifen und fordert zum formatieren auf. Wie kann ich den Stick direkt am Rechner auslesen? Braucht man dafür einen speziellen Treiber oder irgendeinen anderen Trick? Ich habe schon gegoogelt aber keinen direkten Hinweis gefunden. Weiss jemand Rat zu diesem Thema?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welcher Reader? Welche Windows-Version?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das geht aber schnell!!!
Ich habe Windows Vista und der Reader ist im Notebook eingebaut. Ein anderer Stick mit 1GByte lässt sich ganz normal auslesen. Es hängt wohl mit den 8GByte zusammen.
![]() |
#4 |
|
Eventuell hilft da ein Treiber-Update für den Reader...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Die Treiber scheinen aktuell zu sein. Konnte keinen neuen finden. In der Systemsteuerung wird für den Card-Reader Texas Instuments als Firma angegeben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke auch, dass das mit den 8 GB zusammenhängt. Meine 1 GB und 2 GB MS pro Duo kann ich an meinem PC in einem uralten internen Kartenleser (der gerade eben schon USB-2.0 kann, ohne Probleme auslesen.
Gruß Peter
![]() |
#7 |
|
Daher mein Hinweis auf ein Treiberupdate. Was nicht heißt das es eines für den 8 GB Stick schon geben muss oder jemals geben wird...
![]() Ggf. den Hersteller mal anmailen und fragen was mit dem Treiberstand los ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin!
Jepp, hat mit der Speicherkartengröße zu tun, hatte aus vergleichbaren Gründen meinen alten externen Reader durch einen neuen ersetzt! Bei einem internen Reader würde ich auch erst mal beim Service nachfragen, ob er grundsätzlich mit diesen Karten umgehen kann und wann/ob ein Firmware-Update kommt! Zur Not mußt Du Dir einen neuen externen kaufen (gibt es ja schon für 10,- - 15,- Euro) oder weiterhin über die Alpha auslesen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|