Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neues von den Bürgerparkrehen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 03:12   #1
Justus

Neues von den Bürgerparkrehen

Hallo Forum,
eigentlich wollte ich euch in Sachen Rehen nicht schon wieder ein Kotelett ans Ohr quatschen, aber ein paar Worte muß ich dennoch loswerden. Meine Lieblingsrehe am Kuhgrabensee scheinen in den letzten Wochen wie vom Erdboden verschluckt - nirgends aufzufinden.

In meiner Verzweiflung hatte ich es vor ein paar Tagen schonmal im Bürgerpark versucht, nachdem ich erfahren hatte, daß die dortige Rehfamilie wohl immer dort ansässig ist ("die wohnen hier", wurde mir gesagt ). Aber auch die konnte ich nirgends entdecken, obwohl ich vermutet hatte, daß sie aufgrund der besseren Durchsicht im Wald (Herbst) leichter aufzufinden wären.

Naja, jedenfalls hatte ich es heute gar nicht mehr großartig auf sie abgesehen, sondern bin aus reiner Fotografierlust bei brauchbaren Wetter durch den Bürgerpark spaziert um einfach mal wieder meine geliebte Kamera auszuführen. Aber den suchenden Blick in den Wald kann ich sowieso nicht ganz ablegen und tatsächlich habe ich die "Bürgerparkrehe" wieder finden können. Erstaunlich: sie lagen relativ nahe an den Wegen, sind aber, wenn sie nur regungslos im Laub liegen kaum zu erkennen.

Nach ein paar weniger gelungenen Fotos des ersten Rehs (eines der Kitze) habe ich dann auch die Ricke erspäht:

Meine Aufmerksamkeit hat sie dann allerdings doch beunruhigt...

Die Kitze sind nun auch aufmerksamer geworden und haben mich pausenlos beobachtet:

Die Ricke ist derweil über den Graben gehüpft (den Moment habe ich - mal wieder - verpasst) und die beiden Kitze haben sich auf den Weg gemacht ihr zu folgen.

Und, ich zitiere mich aus diesem Thread mal selbst...

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich habe mir, zumeist aus spontaner Eingebung heraus mal in den Kopf gesetzt:
- Ein Foto eines Rehs, das über einen Graben springt (der Graben läuft dabei mittig durchs Bild)
... ist es mir zum erstenmal doch ansatzweise gelungen das zitierte "Fotografische Ziel" zu erreichen :

Zugegeben: mit 1/250 sek. wird die Bewegung leider nicht eingefroren, aber das kriege ich irgendwann auch nochmal hin . Das letzte Bild wurde übrigens in mühevoller Pixelschieberei rein manuell per Gimp zusammengesetzt und zeigt ein und dasselbe Kitz.

Gruß,
Justus

Geändert von Justus (25.11.2007 um 03:15 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2007, 03:20   #2
Fritzchen

Schöne Serie, die Natur ist immer noch Top
Was ist dagegen ein Bild aus dem Zoo
Da stehen sie , zack ein drüber gebraten fertig
Hier sieht man das Leben im Wald, wenn da mal etwas nicht ganz Scharf ist, stört es nicht so viel

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 20:03   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Hey Justus,

Deine ganzen Rehe immer
Das einzige was mich noch wundert ist das die Dich noch nicht mit Namen anreden...

Wirklich schön. Ich mag diese Tiere. Schade das die auf unseren Straßen so gefährlich leben...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neues von den Bürgerparkrehen

Forenregeln