![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
An der Alster
Moin zusammen...
So - die Prüfungen sind vorbei und ich hab endlich mal wieder Zeit ein wenig vor die Tür zu gehen und zu foten!! Hier ein Ergebnis meines ersten Streifzugs + Bearbeitungsphase. Würd mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt oder anders machen würdet - denn nur so lernt man ja dazu... ![]() Leider war ich hier nur mit einer kleinen "Knipse" unterwegs... Aber ein Anfang ist gemacht und am WE wird die große schwarze wieder ausgepackt... Besten Dank!
Gruß aus der Hansestadt H John Geändert von jonnywalker (21.11.2007 um 23:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die perspektive gefällt mir seeeehr gut !
schade finde ich die überstrahlung im schwan (kämpfe damit aber auch regelmäßig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht gut aus, auch die Umsetzung in SW mit starken Kontrasten hat was. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in den Arkaden am Boden lag weils da eine echt feine Perspektive gibt!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klasse, auch die "harte" Bearbeitung finde ich prinzipiell gut.
Bei dem angeschnittenen Schwan bin ich mir nicht sicher. Die teilweise fehlende Zeichnung im Schwanengefieder stört mich nicht so sehr, nur der Himmel ist mir zu hell und zu clean. Je länger ich draufschaue, desto mehr freunde ich mich mit dem angeschnittenen Schwan an. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber es gibt dem Bild etwas Dynamik (auch nicht ganz richtig). ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde die Schärfe gut.
Die Überstrahlung und der Umstand, dass das Gebäude etwas kippt stören mich hier aber, weil sie der Bildaussage widersprechen. Die sehe ich in ruhigen Schwänen im VG und einem altehrwürdigen Arkadengang im HG. Das dann s/w auch mit harten Kontrasten um zu setzten gefällt mir wieder sehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Brennweite, der Aufnahmewinkel, die Bewegungsunschärfe der Vögel, die kippenden Gebäude und auch der angeschnittene Schwan vermitteln mir das Gefühl der Unruhe, der Bewegung. Ich find es klasse wie unterschiedlich die Bildwirkung empfunden wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, stimmt
![]() Die Möve als Gegenpunkt betont für mich die Ruhe des Schwans und der Gebäude. Der abgeschnittenen Schwan hat für mich etwas von "fließend" und "Fluß". Nicht aber Dynamik. Geändert von simply black (22.11.2007 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe schon oft an dieser Stelle gestanden
![]() Da der Himmel völlig ohne Zeichnung, wird entweder die Bearbeitung falsch sein. Aber eher die Belichtung, sieht aus wie ein Schuß, ohne durch zu schauen aus.
![]() |
#9 |
|
Gefällt mir gut. Was Vielleicht mal auszuprobieren wäre. Einmal was Bild noch auf die Lichter entwickeln. Dann das jetzige mit dem auf die Lichter Entwickelten zusammenfügen. Also so wie bei HDR Bildern.
![]() |
#10 |
|
Ich finde das Bild toll
Mir gefällt vor allem die Perspektive. Die stürzenden Linien der Häuser gehören dazu. Ich finde es gut, dass der Himmel KEINE Zeichnung hat - so wird der Blick nicht von den Schwänen und den Arkaden abgelenkt.
Kompliment ein gelungenes Bild. ![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|