![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Klasse Flugstudie!
![]() Er wae wohl ein bischen weit entfernt und vermutlich ist es auch noch ein crop? ![]() Aber grundsätzlch gefallen mir die Farben und die Haltung des Vogels sehr gut. Wo hast du ihn aufgenommen und mit welcher Linse?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ach Jung, nu kapier doch
![]() Kiste = sanfte Kritik erwünscht, dass die Fotos nicht 100% sind, weiß jeder Album = schonungslos bis ins Kleinste Also: eigentlich fliegt der in knalliger Abendsonne. Das war aber schon etwas overtuned und nur noch golden. Also bearbeitet. Das Ergebnis ist aber auch eine Grundweichheit in den hellen Kontrastbereichen. Als Vergleich noch mal eins 2 Sekunden vorher (Ausschnitt). Und das ist nochh harmlos, fast farblos ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Egget,
mir gefällt das schöne farbige zweite besser ![]() Grüße Andreas ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
echt
![]() das hatte ich eigentlich nicht genommen, weil es ein Ausschnitt ist, ziemlich matschig, finde ich. Zudem gefallen mir die Schatten nicht so ... Obwohl das Golden hier auch deutlich geringer ist, als beim (veränderten) 2. Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hmm,
ich mag warme Farben einfach lieber als so ein "kaltes" Blau wie im ersten Bild... weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll... Dieses gold auf dem Gefieder gefällt mir wohl ![]() Grüße
![]() |
#9 |
|
Hallo Arne,
der Schärfungstrauerrand wurde ja schon angesprochen. Versuch doch mal folgendes: Leg zunächst eine Ebenenkopie an und schärfe dann. Anschliessend eine Maske drüer und mit einem kleinen Pinsel die Stellen wieder ausmaskieren, die eben diesen Rand ergeben. So bleibt die Schärfung erhalten ohne dass die Ränder störend wirken. PS: Mir gefallen die Farben im 2. Bild auch besser. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
offengestanden muss ich mir das mit den Ebenen und Masken erst mal näher anschauen ... ![]() Davon ab: das ist ein Jpeg aus RAW. Die Schärfe ist zwar auf 3 von 10 eingestellt (Grundeinstellung Kamera). Aber da ist sonst nichts nachgeschärft ![]() Es kann höchstens sein, dass der jpg-Kompressor nachschärft? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|