![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Krottenkopf - Hardcore
Servus Leute,
da bei meinem Ausstellungsbild doch noch ein paar Antworten dazu gekommen sind will ich mal nicht so sein ![]() ![]() Um 3:00 klingelt der Wecker, ich kann es kaum glauben dass die Nacht schon vorbei sein soll, aber irgendwas treibt mich aus dem warmen Bettchen (es wird wohl die Jagd nach dem perfekten Bild sein, oder so was in der Art.... ![]() Beim Rückweg war geplant, falls die Kraft noch reicht und noch Lust vorhanden ist, das Nordeck, den Strahlkopf, die Rothornspitze und die Jöchelspitze zu überschreiten, das wären dann ca 2500 hm im Aufstieg und laut Führer viiiele Stunden Gehzeit. Also los, auf die Jöchelspitze, denn die Sonne geht bald auf, nach 2 Stunden bin ich oben und die Sonne zeigt sich noch nicht, Kamera raus, Stativ aufbauen und warten, ich sags Euch es war Sau kalt, meine Uhr zeigt 4° brrr und keine Handschuhe dabei ![]() ![]() Ich liebe diese Staffelungen ![]() Was folgt sind die üblichen Sonnenaufgangsbilder aber die gibt es ein ander mal wieder. Weiter gehts jetzt zum höchsten Allgäuer, zwei neugierige Gemsen ![]() ![]() ![]() ![]() Am Gipfel angekommen (übrigens ganz allein) hab ich euch diesmal ein kleines Bildchen von mir mit dazu gepackt ![]() Ja mei was soll ich schreiben, diese Fernsicht kann ich nicht beschreiben das muß man gesehen haben, einfach g....l ![]() Aber auch die Nahblicke sind sehr schön anzusehen ![]() Nach einer ausgiebigen Brotzeit, die mir fast die Gipfelmaus versaut hätte, (die wollte doch glatt in meine Brotzeitdose rein tststs ![]() Die Gipfel ab dem Nordeck sind reine Grasberge, zwar weglos aber recht gut gangbar, bieten natürlich eine reichliche Flora ![]() In der Nähe des Jochelspitzgipfels sind dann diese Hüttchen ![]() Nach 12 Stunden Gehzeit (wie lange die eingentliche gehzeit gewesen wäre schreibe ich liber gar nicht ![]() ![]() Ihr seid jetzt wahrscheinlich auch erschöpft von diesem langen Text aber ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen. Bis demnächst mal wieder in diesem Kino.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eigentlich sollte ich deine Bergbilderthreads gar nicht mehr öffnen, denn da stecken immer so tolle Bergbilder drin, die mich ganz blass vor Neid werden lassen! Durchweg sehr gelungene Bilder!! Allerdings etwas viele, um sie einzeln zu kommentieren.
Ein echtes Highlight finde ich die zwei neugierigen Gemsen. Die beiden geben dem Bild einen echten Knalleffekt, finde ich. Insgesamt gefallen mir die drei ersten Bilder der Serie am besten. Gruß Jan
![]() |
#3 |
|
Hallo Allgaier123,
das ist mal wieder eine Hammerserie von Dir, Respekt! ![]() Erklär mir mal wie Du das Bild gegen die Sonne (Sonnenplätzchen) so hinbekommst? Die Staffelung ist mein persönlicher Favorit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Allgaier,
ich bin ganz baff. Wunderbare Serie! So eine Wanderung muß ich auch irgendwann mal machen. Hier in Bremen ist's ja nicht so dolle mit atemberaubenden Panoramen ![]() Dieses Bild ![]() ![]() Auch die anderen Bilder finde ich Klasse! Einzelkritiken gibt's von mir ansonsten nicht, aber hier zählt auch das Gesamtkunstwerk, und das ist gelungen ![]() ![]() P.S.: Doch, eine Mini-Kritik: Alle Rahmen schwarz und dann einer weiß? Nicht so mein Fall. Gruß, Justus Geändert von Justus (04.09.2007 um 21:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke! Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Robert,
man, Fotografieren ist aber echt Arbeit - wie dein Bericht ja sehr anschaulich beschreibt. Aber es hat sich gelohnt - klasse Fotos. Besonders die Berge im Frühdunst haben es mir angetan - herrlich, wie du die Luftperspektive eingefangen hast. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Robert,
da kann ich nur sagen --> HUT AB !! ![]() Mal wieder eine klasse Fotoarbeit von dir, aber auch schöner Lesestoff. Nur gut das es hier eine Uploadbeschränkung gibt, sonst müsstest Du ja mehrteilige Geschichten schreiben. Bitte weiter so ![]()
![]() |
#8 |
|
Guten Morgen Robert,
die Bilder sind einfach nur fantastisch!!! Ich bin platt und staune nur! Viele Grüße Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
*begeistertbin*
Da ich kein Bild aus der Serie herausheben möchte und damit die anderen evtl "abzuqualifizieren", sage ich nur für alle: Klasse!!!!!! Und für Deine Sportliche Leistung: Hochachtung! Gruß Echidna
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hey, vielen Dank für Euer Lob, da werde ich ja ganz verlegen
![]() Es freut mich immer wieder wenn meine Bergbilder gefallen finden, es ist zwar "nur" Landschaft aber ich versuche schon das Niveau möglichst hoch zu halten. Es ist zwar nicht immer ganz einfach nur gute Bilder abzuliefern aber ich arbeite daran, auch wenn mich meine Frau für verückt erklärt wenn ich um 2:00 Uhr oder um 3:00 aufstehe nur um schöne morgendliche Lichtstimmungen einzufangen. ![]() @ Jedi, da war eigentlich nicht viel besonderes gemacht, Blende 20 damit die Sonne einen schönen Stern abgibt, 11mm Brennweite (KB), Belichtungskorrektur +0,7, Bel.Messung Mittenbetont, das wars, in der EBV das übliche, leicht nachgeschärft, etwas ausgerichtet, und die Blüten links vorne mit U-Point ein wenig aufgehellt, fertig |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|