![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
kleines proxistar Studioblitzset
Hallo zusammen,
ich bin eben über dieses kleine Studioblitzset gestolpert: proxistar Studioblitzset SF-45M/SF-45M Es ist mit 149,95 EUR eindeutig am ganz unteren Ende der Preisskala für Studioblitze ... deswegen meine Frage: Ist das überhaupt brauchbar? Oder schafft man das an und flucht wie ein Rohrspatz, bis man Geld für ein "richtiges" Set zusammenhat? Ich würde damit Portraits machen wollen. Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schwachbrüstig
ist diese Anlage. Mit 45 WS wird sie sehr schnell an ihre Grenzen stossen. Die ausreichende Ausleuchtung von größeren Sets (z.B. mehrere Personen) ist wohl schwierig. Das ist auch so in der Produkt-Beschreibung erklärt.
Die Blitze sind eigentlich eher Zusatzblitze, die mit einem Standardgewinde E27 wie Glühbirnen ausgestattet sind. Kann man gut für die Ausleuchtung von Hintergründen nehmen. Sie sind nicht regelbar wie "richtige" Studioblitze. Der Infrarot-Auslöser wird wahrscheinlich einen Standardblitzfuss haben, der aber nicht ohne Adapter auf den Blitzschuh der Dynax bzw. Alpha passt. Ich will nicht sagen, dass man damit nix anfangen kann, aber die Leistungsfähigkeit ist doch arg niedrig. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
Anlagen dieser Art kriegst Du in der Bucht nachgeworfen: hier Sind aber mehr für kleine Sachen geeignet, zumal die IMHO kein Einstelllicht haben. Ohne Einstelllicht dürfte Dein (Rohr-)Spatz neue Ausdrücke kennenlernen ![]() Für den Einstieg würde ich eher sowas nehmen: hier ![]() Gruß aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten!
Das fehlende Einstelllicht ist allerdings ein Argument ... Ist denn das walimex Studioset CY-100MR als Anfang einer Studioblitzanlage brauchbar? Und ist der Blitz auch solo tauglich? Ist es ueberhaupt realistisch sich einen Grundstock mit kleinergleich 200 Euro anzuschaffen? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|