![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zubehör zum Sony 70-200 G SSM
Die lange Phase der Vorfreude ist zu Ende, seit dem Wochenende darf ein SAL-70200G mein eigen nennen. Nachdem das Wetter passend war, habe ich natürlich gleich ein paar Testfotos gemacht. ->Traumhaft
![]() Jetzt stellt sich für mich jedoch folgende Frage: Macht es Sinn, das Glas einer solch hochwertigen Linse noch einmal extra zu schützen und wenn ja, welche Filter eignen sich dazu am besten (UV, Skylight, Neutral?). Oder sollte man sich besser an die Regel der Puristen halten, gemäß dem Motto: jedes Stück zusätzliches Glas verringert die Bildqualität? Und dann wäre da noch eine Frage zu den beiden passenden Telekonvertern: Welche Veränderungen der Anfangsblende und der Brennweite damit einher gehen, ist mir schon klar. Mich würde vielmehr interessieren, ob der AF an Treffsicherheit bzw. Tempo verliert oder die 2x Verlängerung sich eventuell nachteiliger auswirkt, als die 1,4x Verlängerung. Erfahrungsberichte sind willkommen! Da ich über die Suchfunktion nicht so recht fündig geworden bin, freue ich mich auf zahlreiche Antworten (oder Verweise auf andere Threads). Schon mal besten Dank vorab ![]() Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|