SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » heimkino empfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 17:10   #1
winston75

heimkino empfehlung

Hallo Leute,

da mir hier immer recht gut geholfen wird, stelle ich heute mal eine ander Frage.
Ich will einem sehr gut befreundetem Pärchen eine Heimkinoanlage zum 30. schenken.
Sie waren die Gönner, welche mir einen Teil meiner 7D gesponsert haben, damals zu meinem 30.
Ich wollte bis 200€ ausgeben und habe natürlich auch etwas rumgeschaut.
Ich habe eigendlich einen Favoriten, eine Panasonic SC PT 150 EG-K . Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer Heimkinoanalge unter 200€?
Das einzige Manko welches die Anlage zu haben scheint, sie hat kein RDS. Aber sonst macht sie keinen schlechten Eindruck. Habe eine Test in einer der letzten ausgaben der FOTO, Video, Hifi gelesen wo sie den 2. oder 3. Platz belegt hat. Ich muss zu diesem Test sagen das er der einziege war, den ich gefunden habe. Ich muss auch sagen das Die Panansonic eindeutig besser Klingt als die Philips von Platz 1 aus diesem Test.
Mache ich das richtige oder soll ich es sein lassen?
Ich muss dazu sagen das es die erste Heimkinoanlage für das Pärchen wird und das die Ansprüche nicht sooooo hoch sind. Bis jetzt hören sie ihre Filme über einen Fernsehr. Eine Anlage steht auch in der Ecke, ist aber nicht am Netz und klingt wirklich grottig wenn sie dann doch mal angeschmissen wird.

Helft mir. Habe noch 10 Tage zeit.

Gruß Markus
Alt 24.09.2007, 18:59   #2
Byronimus

Ich würde es sein lassen! In diesen Kategorien kann man nichts vernünftiges erwarten!
Wenn man bedenkt das ein halbwegs vernünftiges Koaxialkabel ab ca 50,- Euro Losgeht kann man sich vorstellen was bei solch einer Kompaktanlage zu diesen Preis rauskommt!
Alt 24.09.2007, 19:20   #3
Bohne

Hallo

also ich muss Dir auch dringend davon abraten . Für den Preis ist im Hifi Bereich nichts vernünftiges zu haben . So um die 500-700 Euro solltest Du schon investieren.
Ich enpfehle Dir einen Mittelklasse AVR ( Denon, Yamaha, Onkyo )dazu einen Dvd Player
Und ein für Dich passendes Boxensystem (auf Raumgröße und hörgewohnheiten zugeschnitten).

Edit: Upss hab grad gelesen das es ein Geschenk sein soll , dann ist mein Tipp natürlich vollkommener Schwachsinn.

Gruß Thomas

Geändert von Bohne (24.09.2007 um 19:24 Uhr)
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:21   #4
GooSe

Naja, Kabel müssen nicht so teuer sein, viel ist da auch nur der Wille zum Glauben, Stichwort " Vodoo"

Aber klar ist auf jeden fall das man nicht das billigste nehmen sollte. Meins zB hat 2€ pro Meter gekostet, wurde nochwas aufgepeppt und ist richtig gut, hat in den Tests 20€ Kabel hinter sich gelassen. Aber das ist jetzt OT.

Ich hatte meiner MA auch mal so was "günstiges" geholt. Brummte wenn kein Ton kam nur so vor sich hin. Hat wirklich keinen spaß gemacht.

Bei mir daheim hab ich ne nette 5.1 Anlage stehen, viel selbst gebaut ( Boxen ) und auch zum Teil gebrauchte Geräte. Glaub mir, wenn du einmal richtigen Bass und saubere Dialoge gehört hast willst du nix anderes mehr haben
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:26   #5
wutzel

Jaja das Thema Kabelklang.

Für 200€ da wirst du nicht glücklich (bzw die beschenkten). Mein Heimkino dürfte mittlerweile um die 1500€ verschlungen haben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2007, 20:17   #6
winston75

Themenersteller

was soll ich sagen,
es soll nur ein bisschen spaß machen. am laptop hängt ein 2.1 system von logitech, ich glaub das x-230 und das ist schon nicht schlecht. und in der klanglichen dimension sollte es sich schon bewegen.
was die kabel angeht, jedem das seine.
wir (ich und mein Kumpel) haben ein anderes hobby, das fotografieren. und daher ist der anspruch nicht ganz so hoch was diese richtung angeht. wie man bekannt licht weis zieht eins das andere nach. ich kaufe eine teure anlage also brauche ich einen neuen dvd player. dann noch einen neuen plasma-tv und natürlich einen neuen bass. und so geht das immer weiter.

das das ding nicht richtig rummst, ist schon klar. aber da es ein geschenk wird, werd ich es wohl nehmen. umtauschen und was drauf legen kann man immernoch.

gruß markus
Alt 24.09.2007, 20:24   #7
heldgop

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
......Wenn man bedenkt das ein halbwegs vernünftiges Koaxialkabel ab ca 50,- Euro Losgeht kann man sich vorstellen was bei solch einer Kompaktanlage zu diesen Preis rauskommt!
du hast auch vergoldete toslink kabel oder?

@winston75:

schau dir mal die sachen von Teufel an, da bekommt man imho das beste für den schmale geldbeutel.

zb das Concept E Magnum Digital: http://www.teufel.de/de/Komplett-Sys...um-Digital.cfm

da brauchst du zwar alle abspielgeräte zusätzlich, aber da reicht ja auch ein billiger dvd player (wenn nicht eh schon vorhanden)

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:44   #8
winston75

Themenersteller

na das ist doch mal was.
bei teufel werd ich mich mal umschauen da ja eigendlich ein dvd player vorhanden ist.
mal sehen ob ich was finde.

oder hat einer was für um die 200€ abzugeben?

gruß markus

Geändert von winston75 (24.09.2007 um 20:57 Uhr)
winston75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 14:07   #9
screech

Teufel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe das Concept R. Da braucht man zwar noch einen zusätzlichen Verstärker, aber der Klang der Boxen ist, soweit ich das in den letzten zwei Wochen austestesten konnte ( ), super, so wie es immer über Teufel gesagt wird
Und dabei habe ich den Sub nichtmal angeschlossen, da ich direkt die Nachbarn vor der Tür hatte Da benötige ich wohl noch Spikes zum entkoppeln

Das Concept P ist sogar nur 50 EUR über deinem geplanten Betrag

Geändert von screech (25.09.2007 um 14:10 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 16:07   #10
gal

Ist jetzt ein bisserl OT, aber ich war am Wochenende mal im MM im Main-Taunus-Center, die haben dort doch glatt einen Fernseher für 79.999,-€ rumstehen (ca 4 m2 groß)...
Wer kauft sowas? Da kann man sich doch einen Spitzenbeamer kaufen, hat ein ebenso großes Bild und hat noch ca. 75.000,- gespart.

Obwohl es wahrscheinlich bei Herrn Ackermann etc. nicht so drauf ankommt, bleibt also bloß die Frage, ob er in den MediaMarkt geht...

gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » heimkino empfehlung

Forenregeln