Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 4 Bilder meiner Amerikareise Teil 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 19:52   #1
jqsch

4 Bilder meiner Amerikareise Teil 2

Hi,

hier noch einmal 4 Bilder aus meiner Amerikareise im September 2007

Gruß

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2007, 09:15   #2
klaeuser

Moin Jürgen,

du hast schöne Motive in Amiland gefunden. Deine Bilder zeigen ein gutes Auge für die Bildgestaltung, die Bilder 1, 3 und 4 gefallen mir. Nur das 2. Bild sagt mir irgendwie nichts, da fehlt was. Mein Auge sucht, aber findet nicht würde ich sagen.

Wsas nicht so toll ist, deine Bilder sind etwas flau. Am PC ein bisschen mit der Tonwertkorrektur nachgeregelt, und schon wär das viel besser.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 12:15   #3
BeHo
verstorben

Schöne Landschaften! Das Bild vom Meteor Crater gefällt mir vom Fotografischen am besten. Da hast Du einen sehr schönen Ausschnitt für die grün leuchtenden Bäume in der schwarzen Lava-Asche gefunden! Einzig unten solltest Du noch ein wenig wegschnippeln, damit der Zaun und das hereinlugende Wipfelende verschwinden.

Beim letzten Bild hätte ich wahrscheinlich zu Gunsten etwas mehr Himmels auf den Vordergrund verzichtet. Der Lake Powell wirkt aber auch so sehr schön.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.11.2007 um 15:20 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:36   #4
simply black

Der Vorliebe für "Meteor Krater" schließe ich mich vorbehaltlos an. Ein starkes Bild.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:46   #5
iMPALA

Der Meteor Crater gefällt mir auch am besten. Eine sehr schöne Aufnahme, mit schönem Farbspiel und toller Perspektive.
Am Ausschnitt würde ich, wie BeHo schon bemerkt hat, den Zaun und das Wipfelende verschwinden lassen.
Alt 12.11.2007, 20:09   #6
Funster

Hi Jürgen,

ich sag mal zuerst was zu den Bildern, die bei den Kollechen hier noch keine Erwähnung fanden:

- Antelope Canyon: Jo, da hat man's schwer als Fotoamateur. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fotos genau dieses Slotcanyons mit genau diesem Bildausschnitt ich schon gesehen habe Dummerweise weiß man dann auch genau, was dort so geht. Deines leidet vor allem unter blassen Farben und wohl ungünstigem Licht - dürfte z.T. der (fehlenden?) Nachbearbeitung geschuldet sein, z.T. der Tageszeit. Man kann es sich nicht immer aussuchen. IMO ein nettes Erinnerungsbild.

- Grand Canyon: Hä? Das Bild musst Du mir erklären. So, wie Du es zeigst, würde ich es eher "Small Shrubs" nennen.

- Lake Powell: eine ordentliche Vorder-/Mittel-/Hintergrundstaffelung in allen Ehren, aber das bisschen Vordergrund kannst Du locker gegen Himmel eintauschen. Das Ganze kommt sehr kraftlos rüber - wieder der Uhrzeit und der Nichtnachbearbeitung geschuldet.

- Meteor Crater: IMO ein verschossener Elfmeter. Die Bildaufteilung ist fast gut, die Vorder-/Hintergrundstaffelung echt fein. Das Ganze (falls es denn ging, that is) mit einer etwas anderen Kameraposition hätte eine tolle Linienführung ergeben. So finde ich es nicht zu Ende gedacht.

Cheers,
Sven
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 4 Bilder meiner Amerikareise Teil 2

Forenregeln