![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive zur Sony
Hallo
Nach einem Umweg über verschiedene Kompakte möchte ich mir wieder eine SLR zulegen. Da in der folge sicher einige Objektive auf mich zukommen habe ich mich mit Preisen und vorhandensein der O. beschäftigt. Mir viel auf das es eine riesenmenge von gebrauchten Angeboten von Minoltaobjektiven gibt. Und auch zu humanen Preisen. Ganz im Gegensatz zum Beispiel bei Pentax. Nun meine Frage: Passen alle Minoltas auf der Sony oder muss ich sehr achtgeben?. Ach und noch etwas möchte ich nachschieben: Da ich kein Problem damit habe eine neuwertige gebrauchte A100 zu kaufen int. es mich worauf ich besonders achten muss um keinen Fehlkauf zu tun. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Gerhard!
Du kannst praktisch alle Minolta-AF-Objektive (außer Vectis natürlich) auch an der Sony nutzen, da der Bajonett-Anschluß ja übernommen wurde! Sprich: Was an die Dynax 7D passt das passt auch an die Alpha! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nur weil es noch niemand deutlich schrieb, ich aber da ein zukünftiges Mißverständnis befürchte: Objektive für manuelle Fokussierung, also mit SR-Bajonett, das auch MC oder MD genannt wird, passen NICHT!
Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jepp, danke für die Klarstellung, die gehen nämlich nicht!
Allerdings hatte ich ja auch oben "Minolta-AF-Objektive" geschrieben, dazu gehören die MC- und MD-Objektive natürlich nicht dazu! Noch etwas: Es gibt (von Drittherstellern) auch AF-Objektive mit dem Namenszusatz "MC", die haben aber mit dem MF-Anschluß nix zu tun sondern MC steht dort für "Multi Coated", also für die optische Beschichtung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Hallo Gerhard,
unter anderem kannst Du Dich auch in unserer Objektiv-Datenbank über gängige und passende Objektive informieren. In der Datenbank ist zwar nicht alles, was theroretisch passen könnte, aber doch das meiste halbwegs Gängige.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Öhm, wurde das MF-Bajonett (MC, MD) denn bis zuletzt produziert?
![]() ![]() Also irgendwie traue ich den Leuten hier schon zu aus dem oben gesagtem Schlau zu werden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|