![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spyder2 Profil Problem
Seit ein paar Tagen wirft mir Windows mein Spyder2 Profil raus d.h. unter den Farbverwaltungseinstellungen wird das Spyder Profil als Standardprofil angezeigt aber mein Monitor reagiert anscheinend nicht darauf, er zeigt mir den Bildschirm an als ob das Profil nicht geladen wäre, kennt Ihr so ein Problem bzw. was kann man machen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, hattest Du in letzter Zeit (also zu dem Zeitpunkt, wo das aufgetreten ist) etwas neu installiert? Ggf. einen neuen Grafiktreiber? Wäre jedenfalls mal mein Gedanke dazu!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich war drei Wochen nicht zuhause, schon beim ersten einschalten hab ich den Fehler dann bemerkt, ich habe inzwischen den neuesten Grafiktreiber installiert, hat aber nichts geholfen.
Das komische ist wenn ich neu starte und dann die Spydersoftware kurz starte und ohne irgendwas zu machen damit gleich wieder beende passt alles wieder, startet dann aber mal der Bildschirmschoner dann ist der nicht gewünschte Zustand wieder vorhanden, sprich Monitoranzeige ohne Spyderprofil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Fragen:
- Ist Adobe Gamma aktiv? Unbedingt überall löschen! - Sind in der Farbverwaltung der Grafikkarte alle übrigen Profile außer dem des Spyder2 entfernt? - Können Sie ohne Bildschirmschoner leben? Zum Beispiel auch mit schwarzem Bildschirm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Winsoft,
schön wieder mal was von Ihnen zu lesen, ich vermisse Ihre Bilder hier im Forum ![]() Aber zu meinem Problem, Adobe Gamma habe ich deaktiviert, reicht deaktivieren? In der Farbverwaltung ist nur spyder als Profil eingetragen, ohne Bildschirmschoner ist kein Problem, aber auch beim starten wird oft das Profil zuerst geladen und dann plötzlich, nach ca. 30 sek, anscheinend wenn alle Dienste oder was auch immer geladen sind wirft er mir plötzlich das Profil raus, ich muß dann die Spydersoftware starten dann geht es wieder, das nervt halt schon gewaltig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Adobe Gamma findet sich auch in einige so genannten Startprogrammen. Ich würde alle Startprogramme einmal daraufhin durchforsten und beim Vorkommen löschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde mal alles was Farbverwaltung ist rausschmeißen (Adobe Gamma, Grafikkarten-Treiber, Spyder) deinstallieren und nur den GraKa-Treiber und Spyder neu installieren.
Mit msconfig alles beim Windowsstart, was davon noch übrig ist ebenfalls rausschmeißen (wurde ja schon erwähnt). Danach ein neues Profil erstellen. Müßte dann eigentlich wieder funktionieren. Geändert von Tom (04.12.2007 um 00:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|