SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A100 nun doch zum Service...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 09:08   #1
barracuda

Alpha 100 A100 nun doch zum Service...

Hallo.

Nachdem ich mit meiner bereits 2ten Alpha 100 mittlerweile fast eine ganze Reihe kleinerer Beschwerden habe, möchte ich sie nun doch in den nächsten Tagen zu AVC einschicken.

Wegen der Angaben der 'Mängel' bin ich mir aber doch etwas unschlüssig:
Dass der Auslöser immer wieder verklemmt und das Display jetzt drei tote Pixel aufweist, ist für mich allein schon Grund sie einzuschicken und somit bei der Mängelangabe klar.

Doch ist zudem noch das LED-beleuchtete rote Spot-Quadrat im Sucher bei mir auf der linken Seite immer fast dunkel. Sieht halt aus wie ein "U", dass auf der linken Seite liegt. Ist das unter Umständen noch 'normal' und muss ich befürchten, dass man das als 'Schönheitsfehler' übergeht, oder...
Zudem nervt es mich ziemlich, dass der anvisierte Mittelpunkt sämtlicher Motive (unabhängig von der draufgeschraubten Linse) nachher auf dem Bild immer etwas nach links versetzt liegt. Demnach ist wohl auch der Sucher etwas verstellt. Oder?

Wie kulant sind die denn nach euren Erfahrungen bei AVC?
Und wie lange muss ich wohl in etwa auf die Kamera verzichten?

Viele Grüße
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln