SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die ersten 1000 Aufnahmen mit der A700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 21:06   #1
A1-Chris

Alpha 700 Die ersten 1000 Aufnahmen mit der A700

Also ich habe jetzt die Kamera seit knapp einer Woche, die ersten 1000 Aufnahmen sind im Kasten und ich bin restlos begeistert. Es macht einfach nur großen Spass mit ihr zu fotografieren. Von Anfang an fasziniert hat mich dieses geniale Spiegelschlaggeräusch, (hat was von einer Waffe mit Schalldämpfer ), so kurz und gierig, wie? was? Aufnahme schon fertig? Nicht dieser gequälte langsame Ton der D7D (der mich zuletzt immer mehr genervt hat). Das zweite geniale der Kamera ist dieser superschnelle AF, nicht zu vergleichen mit der D7D, der hauptsächlich durch pumpen oder "danebenliegen" geglänzt hat, besonders bei dunkleren Umgebungen...
Der Sucher ist auch superhell, manchmal ist es etwas schwierig, zu erkennen, ob was scharf ist oder nicht... Dass die Speicherkarten nun andersherum in die Kamera gesteckt werden, muss ich mich noch gewöhnen, unzählige Male habe ich schon versucht die wie bei der D7D reinzustecken , ausserdem gehen die Karten schwerer heraus, da sie sehr nah an der Klappe hinten sind.
Ebenso dass die EV-Einstellung nicht mehr am linken Rad ist (upps ich seh grad, da gibts ja einen +--Knopf vor dem Auslöser ) ... und man in den Menüs drücken muss, wenn man etwas auswählt. Was mir nicht so an der 700 gefällt ist die Haptik, d.h. die D7D liegt viel besser in meiner Hand (gut Gewohnheit, aber bei der D7D war das von Anfang an, wow, die Kamera ist für meine Hand gemacht ), die 700 ist irgendwie kantiger, schon viel besser als die :a100 aber vielleicht wird das mit dem Handgriff ja noch besser. Bei Hochkantaufnahmen bekomme ich immer einen Hals, weil ich nicht weiss wie ich die Kamera noch halten soll...
Ausserdem habe ich es leider schon geschafft, zu beweisen, dass das Display nicht kratzfest ist... - ich brauche schnellstens so eine Abdeckung.
Der Akku ist genial und auch sehr beruhigend, man hat schon ein paar hundert Aufnahmen gemacht und er zeigt noch an 67%. Bei der D7D war auf einmal Schluß.
Belichtungsmäßig habe ich mich schon einige Male vom Display täuschen lassen, dachte es ist zu hell, dabei wars ok. Habe dann auf EV -1 Blende gemacht und die Bilder waren zu dunkel. . Manchmal sind auch schwer erklärbar einfach zu helle Aufnahmen dabei. , da muss ich noch schauen, an was das liegt.
Durch die Bildgröße sind die Speicherkarten ratz-fatz voll, brauche jetzt noch ein paar mehr noch größere.
So das wars jetzt erstmal, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln