Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bedienungsunterschiede / .raws der Alpha 100 und 700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 13:17   #1
transeurope

Bedienungsunterschiede / .raws der Alpha 100 und 700

Hallo Allerseits,

ich habe schon einige sehr präzise Antworten auf Fragen als zukünftiger Alpha-Fotograf bekommen, vielen Dank dafür zunächst.

Meine Partnerin und ich werden gleichzeitig umsteigen, ich bilde mit die 700`er ein, ihr reicht die 100`er (Größe, Gewicht, Kosten usw. abgewägt).

Leider sind die Akuus nicht wechselseitig kompatibel, gut damit kann man leben.

Wie schaut es mit der Bedienung aus. Es wird sich sicher mal ergeben, dass wir nur eine Kamera dabei haben, da sollte der andere dann aber auch gut mit zurecht kommen. Auch das dürfte lösbar sein

Nun zu den raw`s. Auch hier soll es Unterschiede geben. Wir möchten nun nicht mit unterschiedlichen Programmen an den beiden PC`s rumhantieren müssen, je nach dem, von welcher Kamera das Bild stammt. Hintergrund: Wir fotografieren auf gemeinsamen Reisen / Aktivitäten meist von den gleichen Orten aus, überwiegend Landschaften (wir fahren mit einem Fahrzeug, da kommt man nicht so weit weg ). Die Bilder haben wir bisher immer chronologisch zusammengeführt, dann ausgewählt, bearbeitet und dann für Homepage oder Ausdruck abgespeichert. Wir wollen nun nicht die zusammengeführten Bilder einmal mit dem einen Programm, dann wieder mit dem anderen Programm überarbeiten, am besten auch noch mit unterschiedlichen Bedienfunktionen.

Uns ist schon klar, dass es diese Fragen im .jpg-Format nicht gibt, aber wir wollen halt wissen, was mit den raw`s auf uns zukommt.

Danke für eine Info.

Wer kennt beide Kameras und kann was dazu sagen, insbesondere zu der Thematik .raw

Grüße
Transeurope (Christian S)
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln