![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wilde Kerle
Servus Leute,
gestern war ich auf einem Hundeschlittenrennen bei uns in der Nähe. Mein Ziel war es die Hunde in vollem Einsatz zu zeigen, ich hatte ein Bild im Kopf, hechelnder Schlittenhund mit langer Zunge (fast bis zum Boden ![]() Aber wie das so oft ist bei Bildern im Kopf, die Realität schaut etwas anders aus. Die Hunde haben zwar mein Bild erfüllt so wie ich mir das dachte aaaber die Technik sprich Kamera und besonders der Knipser dahinter haben bei dieser Sache ganz schön Hektik bekommen und sind schon arg an den Rand des Machbaren gekommen. ![]() Da lobe ich mir halt meine Berge, die bleiben wenigstens stehen wenn ich sie fotografieren will ![]() Aber ein paar ganz ordentliche Schüsse sind mir dann doch gelungen. Über den Ausschuß will ich lieber nichts sagen. Die wilden Monster ![]() Voller Eifer ![]() Blöde Zunge ![]() Himmelblaue Augen ![]() Seid bitte nicht so streng was die Schärfe angeht, aber das war für mich sauschwierig ![]() Die Bilder wurden mit der D200 und den Nikkoren 2.8 70-200 und 2.8 300 gemacht. Geändert von Allgaier123 (15.01.2008 um 10:18 Uhr) Grund: Rahmenänderung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hammer!
![]() Vor allem die ersten beiden fetzen so richtig rein. ![]() Da gefällt mir der Schärfeverlauf besonders gut und auch Bildaufbau ist dir super gelungen! ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Hi Robert,
sind doch gut geworden! ![]() Zitat:
LG, Hella
![]() |
![]() |
#4 |
|
Cool
![]()
![]() |
#5 |
|
Tolle Fotos, da bist Du bei mir ja genau richtig.
Die Schärfe ist meiner Meinung nach auch echt klasse. Drück mal die Daumen das bei uns auch noch Schnee fällt, dann hab ich auch noch 2 Schlittenhunderennen im Sauerland vor mir.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Ich finde alle gezeigten Bilder absolut klasse! Bei solchen Ergebnissen nimmt man doch den Ausschuss gerne in kauf.
Wilde Monster ist für mich durch die Frontalperspektive, den Schärfeverlauf und die "Freistellung" durch den Schnee der absolute Kracher. Genial! ![]() ![]() ![]() Auch die beiden anderen Aktionsfotos finde ich gut und das letzte ist ein gelungenes, reduziertes Portrait! ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich finds genial. Vor allem die ersten beiden.
Ok, der Rahmen ist absolut nicht mein Fall (oder sind alle Hunde und Fahrer inzwischen tot? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich bin ja Rahmenfan, aber die Dinger paßen wohl eher nicht.
Was mir fehlt ist das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe. Das sind Actionbilder da geht mehr, so sind sie in den Rahmen gezwängt ![]() Ich habe schon Schlittenhunderennen fotografiert, das ist auch sehr schwer ![]() Landschaft rennt nicht so ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Hi Hella,
ich meinte eher das Zusammenspiel Mensch - Maschine ist noch sehr ausbaufähig, mit diesen bewegten Motiven fehlt mir einfach die Übung. ![]() Zitat:
Hi Fritzchen kannst Du bitte das Bild rauskramen vom Schlittenhundrennen das Du hier mal eingestellt hast. Ich hab den Thread gefunden dort geht aber leider der Link nicht mehr. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...highlight=hund |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hmm, okay - sieht man den Ergebnissen aber wirklich nicht an!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|