Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photoshop 3 - Upgrademöglichkeiten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 15:02   #1
TorstenG

Photoshop 3 - Upgrademöglichkeiten?

Moin!

Ich habe u.a. eine Photoshop 3 Version (nicht Elements 3!), also noch eine auf Disketten! Weiß hier jemand wie es da mit Upgrademöglichkeiten aussieht? Das man nicht auf CS3 upgraden kann ist mir klar, dort geht es erst ab PS 7.0 los (oder LE/Elements für sauviel Geld), aber welche Versionen wären direkt noch möglich?

Achja, und ferner gibt es das Problem das man diese Version nicht mehr in jedem Rechner installieren kann (bei mir mit Vista 64bit geht jedenfalls nix), wie würde man sowas händeln können?

Ich hoffe das es hier auch jemanden gibt der diese doch garnicht so einfachen Fragen beantworten kann!
Alt 28.10.2007, 16:47   #2
MacSource

Hallo Torsten,

das sieht nicht gut aus...

Zitat Adobe:
“... Für die Installation eines Upgrades müssen Sie die Seriennummer der Vorgängerversion eingeben. Die Upgrade-Version muss auf derselben Plattform und in derselben Sprache ausgeführt werden.
Zulässig für ein Upgrade sind die letzten 3 Versionen.
Produkte, die Teil einer Suite sind, können nicht einzeln aktualisiert werden.“

Eventuell wäre eine der Student-Editions interessant ?!?

Gruß,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:58   #3
jrunge

Hallo Torsten.

mein Upgrade von PS 3.0 (auch Diskettenversion )auf CS 2 war 2005 noch möglich. Vorher hatte ich bei Adobe per Mail angefragt:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine lizensierte Vollversion Photoshop 3.0.
Besteht die Möglichkeit des Upgrades auf Photoshop CS 2?
und erhielt folgende Antwort:
Zitat:
Zitat von adobe
Sehr geehrter Herr Runge,

Im Prinzip ist dies moeglich.
Bitte beachten Sie Folgendes: Der upgrade ist nur moeglich im gleichen Betriebssystem sowie der selben Sprache wie in der Vollversion (in Ihrem Falle Photoshop 3) Zum Beispiel: Ist Ihre Vollversion fuer Windows und in Deutscher Sprache, muss auch der upgrade windows, Deutsch sein, sonst ist der upgrade nicht installierbar.

Mit freundlichen Grüßen,

xyz (Namen entfernt)
Adobe Kundendienst
Tel: (DE) 06950071855
Tel: (CH) 018009581
Tel: (A) 0179567484
Fax: 0031 20 5820800
Email: german-custserv@adobe.com
Es lief dann über eine Freischaltung des CS 2-Upgrades per Telefon, nachdem ich die gültige Seriennummer der Version 3.0 an Adobe durchgegeben hatte.

Du solltest einfach an die o.g. Mailadresse eine Anfrage richten, die Antwort habe ich damals am selben Tag erhalten.
Alt 28.10.2007, 18:02   #4
TorstenG

Themenersteller

Hallo Christian!

Tja, ich meine allerdings das das so früher nicht immer gehandhabt wurde, sofern ich mich nicht irre gab es solche Einschränkungen bei CS2 nicht (stand jedenfalls nix im Adobe-Shop)! Dort hiess es ungefähr "Upgrade von Vorgängerversion, außer Elements und LE" oder so.

Das man CS3 nur seit PS 7.0 upgraden kann ist was anderes! Die Student-Version ist mir bekannt, mich stört nur das sie nicht upgradebar ist und auch nicht veräußert/verschenkt werden darf! Preislich (für eine Extended) aber wohl eh nicht zu schlagen!
Alt 28.10.2007, 18:05   #5
TorstenG

Themenersteller

Hallo Jürgen!

Ja, das klingt schonmal gut! Werde mich da mal hinwenden!
Alt 29.10.2007, 00:29   #6
katmai

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Das man CS3 nur seit PS 7.0 upgraden kann ist was anderes! Die Student-Version ist mir bekannt, mich stört nur das sie nicht upgradebar ist und auch nicht veräußert/verschenkt werden darf! Preislich (für eine Extended) aber wohl eh nicht zu schlagen!
Es gibt aber zwei Studenten-Versionen von Adobe: Die Student und die Educational - und zweitere ist voll upgradebar und darf auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Kost' auch ein Stückchen mehr, aber ist immer noch im Rahmen des studentisch bezahlbaren!

Gruß,

katmai.
Alt 29.10.2007, 00:40   #7
TorstenG

Themenersteller

Ah, muss ich mal nach schauen! Die "Photoshop CS3 Education"-Version kannte ich bisher noch nicht!

...

So, nachgeschaut, leider für mich wohl keine Alternative:
Zitat:
Wer kann im Adobe Education Store – Deutschland einkaufen?
Im Adobe Education Store - Deutschland können qualifizierte Endbenutzer aus Deutschland Education-Produkte und Students-Produkte zu reduzierten Preisen erwerben. Qualifizierte Endbenutzer sind Voll- oder Teilzeitstudenten, die an einer anerkannten Hochschuleinrichtung eingeschrieben sind, Voll- oder Teilzeitdozenten oder -angestellte an anerkannten Hochschuleinrichtungen und Schüler, die an einer anerkannten Grundschule oder weiterführenden Schule für Vollzeitunterricht angemeldet sind.

Dieses Angebot gilt nur für Endanwender aus dem Bildungsbereich in Deutschland.
Alt 29.10.2007, 01:28   #8
Jens N.

Zitat:
Zitat von katmai Beitrag anzeigen
Es gibt aber zwei Studenten-Versionen von Adobe: Die Student und die Educational - und zweitere ist voll upgradebar und darf auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Kost' auch ein Stückchen mehr, aber ist immer noch im Rahmen des studentisch bezahlbaren!
Hast Du dazu einen Link/eine Bezugsquelle? Ich habe in den Shops bisher immer nur die nicht updatefähige Version gefunden. Gibt es mit der anderen Lizenz dann vielleicht auch die CS3 non-extended?
Alt 29.10.2007, 11:27   #9
TorstenG

Themenersteller

Hi Jens!

http://www.adobe.com/de/education/
Alt 29.10.2007, 11:30   #10
katmai

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ah, muss ich mal nach schauen! Die "Photoshop CS3 Education"-Version kannte ich bisher noch nicht!

...

So, nachgeschaut, leider für mich wohl keine Alternative:
Sorry, das es Dir nicht wirklich weiterhilft, aber vielleicht ja jemand anderem hier im Forum

Gruß,

katmai.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photoshop 3 - Upgrademöglichkeiten?

Forenregeln