![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich Bildschärfe + Rauschen: Alpha 700 und Alpha 100
Hallo,
so, ich kann Hurah ![]() ![]() Ich habe hier und anderso vorher sehr viel Informationen "gesaugt" und möchte gerne ein wenig davon wieder abgeben indem ich ein Bildschärfe- und Rauschtest im direkten Vergleich mit meiner auch tollen Alpha 100 euch zeigen möchte. Bedingungen: Auf beiden Kameras habe ich mein bestes Objektiv geschnallt (Tamron 90mm F2,8 Macro), beide Kameras auf ein Stativ befestigt (nacheinander) und versucht unter möglichst homogenen Bedingungen einen Bildtest durchzuführen. Die Testbilder, natürlich in Originalauflösung könnt ihr auf meiner Fotoseite Seite 1 abrufen. Zusammenfassung des Tests: Die Bildschärfe und Qualität geht zu Gunsten der A700 aus, was nicht sehr verwundert. Der Unterschied ist aber bei ISO 100 nicht sehr groß. Überraschender Weise ist die A700 bei ISO 200 schärfer als bei ISO100, somit erklärt das die native Einstellung bei ISO 200. Also wer beste Bildqualität produzieren möchte, sollte bei ISO 200 bleiben. Ich habe dieses Ergebnis mehrfach überprüft und komme tatsächlich zum gleichen Ergebnis - Die Bildqualität der A700 ist bei ISO 200 besser als bei ISO 100. Gruss, Udo PS: Ich vergaß: die Bilder sind alle aus der RAW-Datei im ACR 4.2 entwickelt und alle Regler auf neutral bzw. null gestellt - auch absolut keine Entrausch- oder Schärfefilter. Geändert von lehmannudo (26.10.2007 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|