SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » VC-7D und Mignon Akkus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 22:16   #1
Justus

VC-7D und Mignon Akkus

Hallo,
ich hatte mir extra mal für meinen VC-7D den Mignon-Adapter nachgekauft, damit er "komplett" ist. Ich habe ihn dann mal mit recht alten frisch geladenen Sanyo 2100ern getestet, die ich noch von meiner 7i übrig hatte, aber ca. 2 Jahre nicht benutzt hatte.

Die Kamera hatte damit offenbar nicht genug Saft um einen Verschlußzyklus durchzuhalten. Während der Spiegel oben war ging die Kamera kurz aus, zumindest klang es so, und erst nach ca. 1-3 Sekunden war die "Aufnahme" fertig. Ein Bild gab es anschließend aber nicht zu bewundern...

Jetzt habe ich die Akkus im Blitz mal wieder benutzt, wieder aufgeladen und sie nochmal im VC-7D getestet. Ich konnte einige "richtige" Aufnahmen machen, aber bei ca. jeden 2. - 3. Versuch gab es wieder diese sekundenlangen Verzögerungen ohne Bild auf der Karte.

Langer Rede kurzer Sinn: Ist das einigermaßen normal so, weil die Akkus schon etwas mitgenommen und zu lange gelagert sind? Mit was für Akkus / Batterien ist der Adapter sinnvoll zu betreiben und was für eine Anzahl Bilder ist damit zu erwarten.

Und, eine Frage nebenbei: Gibt es Leute, die den halbwegs regelmäßig benutzen?

Achja und noch eine Frage: Hat der VG für die Alpha700 auch noch so einen Adapter?

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln