![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D5D zurück aus Bremen -leider aber dafür ein anderer Defekt
Hallo Leute!
Habe vor ca. 1 Monat meine D5D nach 4-wöchigem Kuraufenthalt wegen Error 58 ("AF-System und Spiegelmachanik repariert") in Bremen (der Postweg über Media Markt Linz - Sony Österreich - Bremen - Sony Österreich - Media Markt ![]() Kamera funktioniert wieder prima (bisher) - bis auf ein Problem, das ich erst heute bei einem ausgedehnten Fototrip festgestellt habe: bei der Reparatur in Bremen dürfte anscheinend beim Zusammenbau die Abblendtaste irrtümlicherweise fixiert worden sein. Sie lässt sich zu keiner Funktion bewegen, ja überhaupt nicht bewegen. Sie wirkt wie einbetoniert. Ich kann also die Schärfentiefe vor der eigentlichen Aufnahme nicht mehr beurteilen bzw. kontrollieren. Dieser kleine "Knopf" hat aber vor der Repartur einwandfrei funktioniert und hat mir schon oft gute Dienste bei der richtigen Blendenwahl geleistet. Habe daraufhin bei Runtime in Bremen angerufen. Ein gewisser Herr Witteck hat nach Rücksprache mit einem Techniker eine Unachtsamkeit beim Zusammenbau nach der Behebung des Error 58 durch Runtime als Ursche vermutet. Habe ihm die lange Prozedur /Postweg eines nochmaligen Einschickens der Kamera über den Media Markt Linz, wo ich die Kamera auch gekauft habe, beschrieben. Wird wahrscheinlich nicht anders kommen, als dass ich meine Cam wieder für mindestens 4 Wochen nicht zur Verfügung haben werde. - Was meint ihr (Fach)Leute zu dieser Misere ![]() ![]() ![]() Noch dazu ist die Garantie mittlerweile abgelaufen, was aber laut Runtime keinerlei Problem darstellen dürfte, da auf reparierte Teile wiederum eine Gewährleistung von Runtime gegeben wird/wurde. Die Moral aus der Geschichte? - Kontrolliert genauestens alle Funktionen der Cam, nachdem ihr sie von einer Reparatur zurückbekommen habt, um sofort wieder zu reklamieren. Liebe Grüße ein ziemlich zerknirschter Alois aus Österreich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|