![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkartenformatierung?
Hallo erstmal...
ich nutze sowohl eine D7D, als auch eine Alpha 100. Bislang habe ich immer genau darauf geachtet, in jeder Kamera auch die Karten zu verwenden, die mit dieser formatiert wurden. Nun habe ich eher zufällig herausgefunden, daß dies scheinbar garnicht nötig ist, man also durchaus eine in der Alpha formatierte Karte in der D7D verwenden kann und umgekehrt. Ja sogar der Kartenwechsel von einem Gehäuse in das andere während eines shootings ist scheinbar problemlos möglich. Weiß hier dazu jemand mehr? Klappt das wirklich so problemlos, wie es mir jetzt schein? Das würde ja manchmal einiges etwas einfacher machen... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Klappt problemlos - denn die Partitionen basieren auf dem gleichen Standard.
Also mach nur. Bloss Bilder der A100 z.B. lassen sich zwar in der A700 anzeigen aber nicht vergrössern... Formatieren ist untereinander überhaupt kein Problem..!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tach Andreas,
bei mir keine Probleme: Funzt(e) problemlos mit A1, A2 & D7D -- auch bei Format per PC.
![]() |
#4 |
|
Liegt daran, dass das Dateisystem (FAT, File Allocation Table
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Keine Probbis. Die a700 zeigt sogar die JGPs aus der D7d richtig an, während die D7d die JPGs der
![]() Ich hab in den ersten Tagen auch wild hin und her gesteckt, bin aber dann einfach weil es übersichtlicher ist, dazu übergegangen in der ![]() Gruß Peter EDIT: Speicherkarten = Zubehör. Ich verschieb dann mal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]()
Also ich benutze meine Speicherkarten (Auch MD's) seit 2003, also schon in der A1 und jetzt in der D7D und ich habe noch nie !!! eine Karte formatiert, da ich das noch nie für nötig erachtete und es auch nicht war
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|