Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portraits nicht mehr nur in S/W
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 22:06   #1
redimp

Portraits nicht mehr nur in S/W

Die Ergebnisse des Ausflugs heute. Das Licht war nicht so toll, die Farben wirkten seltsam - auch mit Blitz, deswegen habe ich es in Schwarz-Weiß probiert.

Fernblick

Blick nach oben

Im Blick

Vor dem Gitter

Ich freue mich über Kritik.

Geändert von redimp (04.10.2007 um 12:26 Uhr)
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2007, 22:12   #2
gpo

Moin,

habe Probleme mit der Serie,

es scheint als ob die die Dame aus einem Zirkus entführt hast, wo sie den weiblichen Clown spielt???
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 22:18   #3
Fritzchen

Sieht aus wie eine Maskenträgerin

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 22:21   #4
Gordonshumway71

Ich habe auch Probleme mit Gothik und dann noch in s/w.....

Stell doch trotzdem mal bitte eines in Farbe ein.

So schlimm wie mein Vorschreiber finde ich es nicht. Aber es wirkt in s/w durch das Makeup sehr plastisch, sehr überschminkt z.b. die harten Kanten an den Augenbrauen und den Lidern. Deshalb bitte mal in Farbe, dann isses evtl. besser.
Am Bildaufbau und an den Blickrichtungen habe ich nichts zu meckern, das gefällt mir.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 22:31   #5
redimp

Themenersteller

Hallo zusammen,

ich verkrafte mal die Bauchschüsse

Das Makeup ist sehr auffällig, das war Absicht. Durch die starken Kontraste wird das noch verstärt. Das war aber auch beabsichtigt - vielleicht nicht ganz so dolle. Hier scheint es wenig Freunde zu finden.

Hier noch eins in bunt:

Gruß, Ralph
Alt 03.10.2007, 22:43   #6
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Ralph,

also mir gefällt die Karla. Sowohl in B/W als auch in Farbe.
Bild 1+2 sind meine Favoriten.

Das MakeUp, okay, zumindest ist es nicht alltäglich. Die Augenbrauen kommen schon echt krass. Ich weiss nicht, irgendwie sehen die Bilder wie Out_Of_Focus aus, bei dem farbigen wird das eher noch verstärkt. Vielleicht liegts aber auch nur am runterrechnen für die Galerie?

Die Dame ist echt cool, wo hast Du die denn gefunden???
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 22:50   #7
PeterHadTrapp

@ron:
als ich gesehen habe, dass Du hier reinpostest hätte ich gewettet, dass es von Dir ein [pro] gibt. Mir gefallen sie nämlich auch.

Hi Ralf

Ich habe zuerst die unfarbigen gesehen, da gefällt mir Nr. 3 und Nr 1 am besten. Die Bilder haben eine sehr knappe Tiefenschärfe, macht aber nix.
Bei Nr. 1 gefällt mir die surreale Gesamtwirkung die durch die Art des makeups noch verstärkt wird. Oben hat es vielleicht ein bisserl zu viel Luft.
Bei Nr. 3 ist es der fast schon magische Blick der Dame, der aufgrund des Maskenhaft-ausdruckslosen Gesichtes eine noch stärkere Wirkung erhält.

Das bunte ist aber wirklich knallig. Ich habe sehr gestaunt wie anders das kommt als die schwarzweißen Bilder. Aber man konnte auch nicht wirklich mit SOLCHEN Farben rechnen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 00:36   #8
Gotico

Ganz klar. "Fernblick" und "vor dem Gitter". Die gefallen mir richtig gut. Sehr schön finde ich die leicht wehende Frisur bei "Fernblick". So als ob Dein Model erst kurz vor dem auslösen den Kopf gedreht hat.

Aber ich bin bei so Bildern eh nie so richtig objektiv .

Gelungene Serie .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 00:37   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Oder liegt's daran, dass diese Fotos den üblichen Sehgewohnheiten nicht entsprechen?

Ich habe mir die SW-Bilder zunächst in der Galerie angesehen. Mein erster Eindruck war: interessant, aber zu harte Gradation. Dann kam das Farbbild, das schon weitaus differenziertere Tonwerte aufweist (was mir besser besser gefällt).

Das Modell finde ich toll (hoffentlich hat sie keine Nickelallergie ). Auch die Aufnahmen sind durch die Bank gut - Peter hat's schon schön begründet.

Mit der SW-Umsetzung hadere ich allerdings - sie ist mir zu hart. Auch wenn das Make-Up bereits Einiges glatt bügeln sollte - hier hätte ich feinste Nuancen auf der Haut erwartet.

Nachdem ich die Farbversion gesehen habe, kann ich mich mit SW gar nicht mehr anfreuden. Diese roten Haare in Graustufen umzuwandeln ist ja geradezu schändlich - zumal Kleidung und Hintergrund auch in der Farbversion äußerst dezent sind.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 07:29   #10
Jerichos

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin,

habe Probleme mit der Serie,

es scheint als ob die die Dame aus einem Zirkus entführt hast, wo sie den weiblichen Clown spielt???
Mfg gpo
Ich frage mich ernsthaft, wird nun die Dame auf den Bildern bewertet oder die Bilder als solche?

Bei so einer Haarfarbe darf man eigentlich gar keine s/w Bilder zeigen. Die Farbe haut kräftig rein, das ist klasse.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portraits nicht mehr nur in S/W

Forenregeln