![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
5D anzahl der Auslösungen?
Gibt es bei der Dynax 5D die Möglichkeit sich die Anzahl der Spiegelauslösungen anzeigen zu lassen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich meine, das kann nur der Service rausfinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jepp, kann nur per Diagnosegerät ausgelesen werden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo erstmal,
bei der 7D kannst Du die Auslösungen hier mit sehen: Exif Viewer Ich habe die Makernotes für die 7D ausgelsesen.Als die 5D rauskam stellte ich fest das die Makernotes in total anderen Registern liegen. Ich hatte einfach keine Lust wieder 500 Auslösungen an die Decke zu machen um die Makernotes auszulesen.Ich hoffe bei der der Alpha + Sony wird es besser. Gruß Micha
![]() |
#5 |
|
na ja bei mir werden die bilder durchgehend nummeriert, jetzt bei 7731 bilder seit kauf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da ich den ersten Überschlag (>10.000) hinter mir habe kann ich das ganz gut erkennen. Es wird aktuell Auslösung 371 zu Bild 371 angezeigt. Es scheint also nicht die tatsächliche Anzahl zu sein. Oder habe ich etwas übersehen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Bei der Dynax 5 D braucht man aber (wohl erstmalig) kein Minolta Diagonsegerät (HIT-Controller = Nintendo Gameboy mit kameraspezifischem Spezial-ROM) mehr. Es reicht die "2186 Adjustment Program CD", die neben USB 2.0-Treibern eine Windows-Anwendung namens "2186 Adjustment Program" (2186 ist der Code für die Dynax 5 D) und - für einige andere Fälle - ein spezielles Firmware-Image enthält, mit dem man die Kamera jeweils im Adjustment Mode starten kann. In diesem Modus läßt sich das Logbuch der Kamera auslesen, das u.a. die Gesamtanzahl der Verschlußauslösungen (nicht den Bildzähler), die Zahl der abgefeuerten Blitze sowie die aufgezeichneten Fehlerzustände enthält. Der Haken an der Sache: Das Programm ist nicht frei verfügbar, so daß den Endanwendern trotzdem nur das Auslesen des vom Benutzer selbst rücksetzbaren Bildzählers bleibt. Schade, den echten Zähler auslesen zu können, wäre sicherlich interessant bei Gebrauchtkäufen... Viele Grüße, Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schon den o.g. Exif Viewer asuprobiert?
Bei mir zeigt er übrigends bei zwei Bildern die gleiche Nummer an! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auslösezähler an der Dynax 7D
Ich habe mir gestern auch mal den Exif Viewer heruntergeladen und wundere mich ! Alle meine Bilder mit meiner Kamera zeigen einen Auslösezähler von 87. Nachdem ich von Bremen nicht mehr meine eigene Kamera, sondern eine generalüberholte zurück bekommen habe ( grummel) zeigt diese bei allen Bildern einen Auslösezähler von 1620 ! Was soll man nun davon halten ???
Grüße Buffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wohl garnix!
Es hieß in der Vergangenheit, das die Gesamtzahl in den Exifs stehen würde, dem ist dann aber wohl definitiv nicht so! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|