![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Quadratisches zur Nacht
Hallo allemiteinander!
Hier eine kleine Serie von Nachtaufnahmen. Ich fasse zusammen: - Schwarzweiß statt Farbe - Kein DRI - Große Flächen abgesoffen - Quadratisches Format - Blöder Rahmen Das macht gleich fünf Regelverstöße! Vielleicht gefällt's ja trotzdem jemandem... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße, Holger
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
Regeln sind dazu da gebrochen zu werden!!! ...aber nur wenn was besseres rauskommt, wie hier ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo HolgerB,
also trotz deiner "Regelverstösse" gefällen mir deine Bilder ungemein. Ja, ich muss sagen es hat was, das Dunkel der Nacht und die Formen. Klasse gemacht!!! ![]() ![]() ![]() VlG Tinchen77
![]() ![]() Geändert von tinchen77 (06.10.2007 um 09:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Holger !
Das sieht ja sehr interessant aus. Nacht 3 und Nacht 4 sind für mich die besten. Hast du mal probiert bei Nacht 3 nur die vordere Lampenreihe darzustellen ? Diese sich dann ergebende Diagonale gefällt mir noch besser. Wenn du nicht einverstanden bist, lösche ich das Bild natürlich Etwa so: ![]() Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Hallo nochmal!
Danke schonmal für Eure Anmerkungen. Zitat:
![]() Danke! Mei, hab's ja gern gmacht! Zitat:
![]() Vielen Dank für die Anregung! Tatsächlich hat die einzelne Lampendiagonale noch mehr minimalistische Wirkung, und die Variante würde mir als Einzelbild wohl auch besser gefallen. Aber es ist halt nicht mehr quadratisch... ![]() ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Präsentationsvorschlag
Hallo
Mir gefallen die Bilder und der Quadratische Beschnitt super. Ich würde die Bilder in einem Rahmen mit einem 4er-Passpartout aufhängen. In der gleichen Anordnung wie du sie im Beitrag gepostet hast. Sähe sicher voll cool aus. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
"wie hier" grammatikalisch korrekt ....
das gebe ich einen "feuchten...drauf" im "grammatikalischen" war ich noch nie besonders gut, man kann ja auch mal ne Schwachstelle haben ![]() dazu ist zweiFinger Tippsystem auch nicht gerade produktiv und... mein abkürzen und käseschreiben habe ich erst bei den Compukiddys im iNet gelernt!!! ....ist es doch gerade die Junggeneration die sich an nix hält! ##### die fotografischen Regeln allerdings beherrsche ich gut genug!!! immerhin über 30 Jahre Kundenkontakt prägen einen, hat dazu überhaupt nix mit Amateurknipser oder berufsmäßigen zu tun.... wenn ich hier die bekannten Kundensprüche ablassen würde, wäre ich schon längt gesperrt! ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]() |
#9 | |
|
Ich sehe fünf ganz andere Regelverstöße:
- kein Zoobild - kein DRI - kein glattgeschmirgeltes Püppchengesicht - kein Macro - keine Zeche ![]() Zitat:
Nacht3 ist mir noch zu voll und zu wenig abstrakt, aber der Rest konveniert ungemein. Mein definitives Lieblingsbild und IMO noch um einiges stärker als der Rest ist Nr. 4. Ein toller Bildaufbau nebst Lichtführung - finde ich sehr gut gemacht! Cheers, Sven
![]() |
![]() |
#10 | ||||
Themenersteller
|
Hi Sven!
Danke auch an Dich für Deine Anmerkungen! ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |