Hallo,
gerade habe ich meinen Account bei freemail gecheckt und in den Spamnachrichten eine Mail von einem Autor gefunden, der an diesem
Bild interessiert ist.
Er schreibt mir:
Zitat:
Für den Lechverlag, einen kleinen Multimedia-Verlag in Augsburg, erstelle ich derzeit eine CD mit dem voraussichtlichen Titel "Zurück in die Vergangenheit". Diese CD soll nach Fertigstellung ausschließlich Schulen in Form einer Schullizenz vorwiegend im südbayerischen Raum zum Kauf angeboten werden. Der Verlag hofft, 100 bis 200 interessierte Schulen zu finden.
In dem Projekt geht es um die Entstehung der Erde, die Entwicklung des Lebens auf der Erde, die Evolution des Menschen sowie die Alt- und Jungsteinzeit, den Ötzi, ferner um steinzeitliche Lebensformen in unserer heutigen Welt.
Diese Lehrplan-Themen möchte ich in Form eines Text-Bilderbuches auf eine innovative Art für Schüler aufbereiten. Der Inhalt der knappen verständlichen Texte wird dabei meist durch ein passendes Hintergrundbild (1024 x 768 Pixel) verdeutlicht. Lernabfragen, Rätsel, Spiele sollen die Schüler animieren, sich mit diesen Thematiken auseinanderzusetzen.
Um das Thema "Urzeit/Erde/Mond" für Schüler anschaulich gestalten zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Bildmaterial.
Im Internet fand ich unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/6132596 ein Bild, das mich sehr angesprochen hat: Mond am 11.07.2006 Ich würde dieses Bild gerne in meinem Projekt verwenden, um damit diese Aussage, dass der Mond seit 4,5 Mrd. Jahren die Erde umkreist, zu visualisieren.
Würden Sie mir bitte Ihr Bild zur Verfügung stellen?
Bislang habe ich als Autor etwa 600 - 700 Stunden Arbeit investiert; viele, viele Stunden werden noch folgen (z.B. eben in meinen Ferien) . Würde ich nicht meine Brötchen hauptberuflich als Lehrer verdienen, könnte das Projekt nicht realisiert werden.
Ich freue mich deshalb immer wieder, wenn ich Menschen finde, die mich bei meiner Arbeit unterstützen.
Über eine positive Rückmeldung wäre ich sehr froh.
|
Ich habe ja schon die diversen Threads mit Hilfestellungen gelesen, aber wenn's einen dann mal selbst betrifft, weiß man irgendwie nicht, was man tun soll. Deshalb stampfe ich diesen Fred aus dem Boden in der Hoffnung, dass ihr mir Tipps geben könnt, was ich machen soll bzw. kann.
Geld verlangen? Verlangen, dass mein Name unter'm Bild steht und zufrieden sein damit?
Danke schonmal für eure Hilfe und Unterstützung!
Alex