Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Digitalkamera Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 22:54   #1
Crimson

Digitalkamera Forum

Moin Leute,

ich weiss mal wiede nicht, wohin mit so einem Thema, aber die Mod's werden es schon richten
Ist euch auch aufgefallen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr sinnvoll im o.g. Forum diskutieren kann? Mir scheint das durch sogenannte Gäste regelrecht gesprengt zu werden (gebe zu, mein Login dort ist ein anderes als hier). Finde es aber ziemlich schade, weil es - zumindestens dem Namen nach - ein sehr unabhängiges und freies Forum sein sollte, was natürlich auch nur mit entsprechenden Nutzer funktioniert....
Nur so eine Frage zwischendurch ohne Erwartung einer Antwort ;-)

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2004, 23:00   #2
doubleflash

Ich war dort schon seeeehr lange nicht mehr, kann also nichts sagen. Aber warum auch, ich fühle mich hier wohl. Was gehen mich andere an?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 23:00   #3
Dat Ei

Hey Crimson,

das Thema paßt hier schon. Man muß schon ein spezieller Freund der Diskussionskultur sein, die bei der Digitalkamera herrscht. Das ist meines Erachtens aber nicht nur ein Problem der Gäste, sondern auch der registrierten User. Einige Aktionen dort gehen absolut unter die Gürtellinie.
Was ich abtörnend finde, ist die Darstellung und Ladezeiten der Threads. Das macht keinen Spaß!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 23:03   #4
Belfigor

Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 23:05   #5
TorstenG

Hallo Crimson!

Ja, ich selber schaue dort auch eigentlich nur noch unter "Gerüchte", das aber auch nur selten, scheint auch immer mehr Trolle zu haben! Was da teilweise abgeht ...

Ja, und die Darstellung und Ladezeit ... Gebe da Dat Ei Recht!
Alt 11.02.2004, 23:06   #6
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Crimson,

das Thema paßt hier schon. Man muß schon ein spezieller Freund der Diskussionskultur sein, die bei der Digitalkamera herrscht. Das ist meines Erachtens aber nicht nur ein Problem der Gäste, sondern auch der registrierten User. Einige Aktionen dort gehen absolut unter die Gürtellinie.
Was ich abtörnend finde, ist die Darstellung und Ladezeiten der Threads. Das macht keinen Spaß!

Dat Ei
Hi Dat Ei,

ja, du hast natürlich auch in der erweiterten Form Recht - ich finde es eben nur sehr schade, weil alleine der Domainname mehr erwarten lässt (für unbedarfte User). Ich denke es ist auch ein Problem der Moderation, ich fände ein auch vom Namen her unabhängiges Forum trotzdem für gut (natürlich ist hier im D7UserForum ... man(n) ihr wisst schon wie ich das meine... immerhin gibts hier notfalls Brokkoli-Tee - dat Zeug mag ich ja noch nicht mal in festem Zustand).
Mit Ladezeiten habe ich (W-LAN) keine Probleme, eher mit den Inhalten - wie gesagt ich habe nix gegen O.T.

Alt 11.02.2004, 23:11   #7
Dat Ei

Hey Crimson,

wenn ich trotz 2MBit-Anbindung 30-45sec auf einen Thread warten muß, dan guck ich mir das einmal an. Beim zweiten Mal klick ich den Browser zu. Außerdem sollte man den Aspekt "Herstellerübergreifend" nicht überbewerten. So neutral geht's da drüben auch nicht zu, sonst würde man sich dort nicht gerade in den Haaren liegen. Zudem hat das Digitalkamera-Forum auch einen ganz anderen Ansatz als wir. Drüben wird hauptsächlich tagesaktuelles besprochen, während wir hier eher versuchen, eine Wissenbasis zu schaffen.

Dat Ei

Alt 11.02.2004, 23:14   #8
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo Crimson!

Ja, ich selber schaue dort auch eigentlich nur noch unter "Gerüchte", das aber auch nur selten, scheint auch immer mehr Trolle zu haben! Was da teilweise abgeht ...

Ja, und die Darstellung und Ladezeit ... Gebe da Dat Ei Recht!
Hi Torsten,

trotzdem finde ich das schade... denke da an Yvan z.B. - der wäre bestimmt auch glücklicher ohne Trolle.... und genau da KANN und SOLLTE man auch m.E. eingreifen
Darstellung ist immer Geschmackssache (natürlich? finde ich es hier auch besser), Ladezeit ist relativ, wenn ich mir die hiesigen Mega-Threads wie Sunny-Light angucke... (auch wenn ich die nicht missen möchte)

Alt 11.02.2004, 23:17   #9
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Crimson,
Zudem hat das Digitalkamera-Forum auch einen ganz anderen Ansatz als wir. Drüben wird hauptsächlich tagesaktuelles besprochen, während wir hier eher versuchen, eine Wissenbasis zu schaffen.

Dat Ei
das ist ja genau das, was ich eigentlich so spannend fände, wenn es funktionierte... nun gut, ich werde mich wohl damit abfinden müssen - was auch sonst.
B.T.W.: Wissen ist ein schöner wenngleich schwieriger Begriff - bite, bitte keine Diskussion daraus machen

Alt 11.02.2004, 23:40   #10
Dat Ei

Hey Crimson,

warum nicht eine Diskussion?!? Es gibt auch absolut fähige und kompetente Leute bei der Digitalkamera, die ich schätze. Leider fehlt mir manchmal eine etwas härtere, ordnende Hand, um Dinge auf den Punkt zu bringen und zu lenken. Nach den Ausschreitungen, die da zum Teil angezettelt werden, würde ich zumindest das Thema Gast-Account überdenken.

Dat Ei

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Digitalkamera Forum

Forenregeln