SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bewerbung - Absage per Telefon?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 19:53   #1
Mythen

Bewerbung - Absage per Telefon?

Hallo zusammen,

meine Freundin hatte vor 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch in einer Kinderklinik. Heute war ein Anruf auf unserem Anrufbeantworter mit der Bitte um Rückruf. Um diese Uhrzeit ist natürlich dort niemand mehr zu erreichen. D.h. wir haben eine lange, unruhige Nacht vor uns :-)

Wie seht ihr das? Handelt es sich bei dem Telefonat um eine Zu- oder Absage? Hatte jemand schon mal eine Absage per Telefon erhalten? Ich kenne das so nicht. Möchte aber meiner Freundin keine falschen Hoffnungen machen.

Was denkt ihr? Normalerweise kenne ich das nur so, dass Absagen schriftlich kommen.
Alt 20.09.2007, 19:56   #2
Hademar2

Macht euch nicht verrückt mit wilden Spekulationen. Möglich ist heutzutage fast alles. Wartet ab und Morgen werdet ihr das erfahren.

Ich will euch trotzdem etwas Hoffnung machen. Normalerweise kommen Absagen per Post und recht einsilbig. Telefonisch werden meist weitere Schritte eingeleitet.
Alt 20.09.2007, 20:00   #3
Somnium

Idr hat kaum jemand bock einem am telefon ne Abfuhr zu erteilen, per Post ist sowas bequemer. Aber, in Zeiten wo es schon fast üblich ist Beziehungen per SMS zu beenden
ist da eh alles Möglich.
Am besten keinen Kopf machen, ändern kann man damit eh nichts, man lebt nur unentspannter.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:01   #4
Mythen

Themenersteller

Du hast natürlich vollkommen Recht. Sind alles Spekulationen. Allerdings fühlt man sich in so einer Situation wie ein 5jähriges Kind am 23. Dezember :-)
Alt 20.09.2007, 20:05   #5
binbald

Hallo,

ich sehe das ähnlich - möglich ist alles. Da wir nicht wissen, für welche Stelle, bleiben noch Spekulationen übrig. Bei Ärzten habe ich das in unserer Familie nur so erlebt, dass per Telefon weiteres besprochen wird, Absagen per Telefon führen sonst nur zu nervenden Diskussionen. Aber wer weiß? Einfach abwarten und in 10 Jahren ein schönes Geschichtchen erzählen können...

(Übrigens: wenn's die Kinderklinik Aschaffenburg ist, dann ist seit dem Weggang des alten Chefs der Umgangston nicht mehr ganz so rauhbeinig... hört man munkeln)

Edit: Glaubst Du, die wollen ernsthaft einen Rückruf von Euch um zu sagen: "war nix"? Nicht gerade typisch bei einer Bewerbung.
Sponsored Links
Alt 20.09.2007, 20:05   #6
rmaa-ismng
Gesperrt

Ist keine Absage. Wird auch bei uns (DPAG)nicht telefonisch gemacht.
Wenn dann persönlich bei Vorstellungsgespräch also direkt, oder sonst schriftlich.
Telefonisch wird eigentlich nur ein weiterer Kontakt hergestellt wenn der/die in eine engere Auswahl gekommen ist oder direkt eingestellt werden soll..!

Keinen Kopf machen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:07   #7
baerlichkeit

Hi,
immer wieder erstaunlich, dass völlig Außenstehenden gerne mal hellseherische Fähigkeiten unterstellt werden

Ich muss dich da leider enttäuschen und kann euch nur Glück wünschen!

Grüße Andreas, halt uns auf dem Laufenden!!!
Alt 20.09.2007, 20:10   #8
Wrörgi

Ja, da stimme ich meinem Vorredner zu Meine Frau hatte vor nicht allzu langer Zeit ( naja, ist mittlerweile schon wieder zwei Jahre her ) ähnliches durchmachen müssen.
Wir nicht Zuhause als der Abruf ihres Jetztchefs kam, zurück gerufen, keiner mehr am Start.
Folge, die ganze nacht nicht gepennt.
Nächsten Tag angerufen, Vorstellungsgespräch abgemacht, eingestellt.
Die folgende Nacht sehr gut geschlafen.

Das muß nicht immer so ablaufen, aber wie gesagt, ich glaube, wer etwas auf sich hält, der sagt nicht telefonisch ab.

Ruhig Blut und geruhsame Nacht wünscht euch
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:13   #9
Mythen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
(Übrigens: wenn's die Kinderklinik Aschaffenburg ist, dann ist seit dem Weggang des alten Chefs der Umgangston nicht mehr ganz so rauhbeinig... hört man munkeln)
Kommst du auch aus Aschaffenburg? Ja, es geht um diese Kinderklinik
Die Kinderklinik hat einen neuen Chefarzt. Sagen wir mal so, er ist angeblich "moderner" eingestellt. Aber das sind natürlich auch nur Spekulationen :-)

PS: Ich halte euch jedenfalls morgen auf dem Laufenden :-)
Alt 20.09.2007, 20:13   #10
Somnium

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Wir nicht Zuhause als der Abruf ihres Jetztchefs kam, zurück gerufen, keiner mehr am Start.
Tja, deswegen hab ich bei meinen letzten Bewerbungen immer meine Handynr. angegeben. Resultat war dann ein vor Freude hüpfender Thomas mittem im Mediamarkt.
Konnt ich mich direkt mit nem Stapel CD's belohnen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bewerbung - Absage per Telefon?

Forenregeln