![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 300 F2.8 APO - Was denn nun!?
Hallo,
schaut euch doch mal bitte diese ebay Auktion an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017 Hat der Verkäufer Recht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das selbe Objektiv vor einiger Zeit mit sichtbaren Gebrauchsspuren aber einwandreien Linsen und ebensolcher Mechanik erwerben konnte. Ich ging dabei ebenfalls davon aus, dass es sich um die High Speed Version handelt, da dieser Hinweis sich ja auf der Sonneblende befindet und der Af wirklich rasant ist - fühlbar scneller als am 300mm 4 G HS!? Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab mal den Thread-Titel etwas verfeinert
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
|
Es gab doch mal beim Minolta 200 2.8APO eine Aufrüstung auf HS, dort fehlt auch der HOLD Button, kann es sein das es soetwas beim 300er auch gab?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das gab es meines wissens für alle weissen G Teles, die vor der "HS-Ära" (also 1988) schon da waren. Also 200/2.8, 300/2.8, 600/4.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich überlege die ganze Zeit, womit er Recht haben soll?
Das es nicht die HS-Version ist? Ist zwar ein Aufkleber drauf, aber vielleicht wurde der später angebracht oder die Bilder zeigen nicht den eigentlichen Artikel. Es gab aber lt. Marcus Karlsen -wie beim 200er- auch die spätere Aufrsütung durch Minolta, also kann es auch HS-Varianten des Objektive ohne Fokus-hold Knöpfe geben (wobei ich da ohne Beleg immer etwas skeptisch wäre - so ein Aufkleber ist schnell geklebt). Wie auch immer, in dem Fall wäre der Irrtum ja "zu Käufers Gunsten", so what?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.09.2007 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich überlege die ganze Zeit, womit er Recht haben soll?
Blos nicht! ![]() Gemeint war, ob er Recht hat, dass es "nur" eine NON-HS Variante ist! Die Spur mit der HS Bachrüstung halte ich für plausibel, das würde auch den Affenspeed bei meiner Tüte erklären! ![]()
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist das High-Speed ein Aufkleber oder fest auf der Blende angebracht? Ist die Blende fest mit dem Objektiv verbunden? Könnte ein Schnäppchen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Das ist nur ein Aufkleber. Sowas gibt's zwar auch nicht an jeder Ecke, aber man könnte den eines anderen Objektivs nehmen, oder es gab ihn als Ersatzteil von Minolta (?).
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|